Schweiz
Schule - Bildung

Zürcher Kantonsrat sagt Ja zu Jokertagen am Gymi

Zürcher Kantonsrat sagt Ja zu Jokertagen am Gymi

27.10.2015, 05:17
Mehr «Schweiz»
  • 14 Schüler der Kantonsschule Zürcher Unterland (KZU) in Bülach lancierten im Rahmen eines Semesterkurses zum Thema «Kampagnen» eine Petition für Jokertage – und sammelten damit 1000 Unterschriften.
  • Ein Lehrer reichte die Einzelinitiative im Kantonsrat ein, wo sie gestern von 108 Parlamentariern unterstützt wurde. Damit stehen die Chancen gut, dass der Vorstoss vors Volk kommt.
  • Zweimal im Jahr sollen Kinder ohne Begründung dem Unterricht fernbleiben dürfen – mit Ausnahme von Prüfungstagen und speziellen Anlässen. Was an Volksschulen schon seit acht Jahren Realität ist, soll nun auch in den Gymnasien erlaubt werden.
  • Die Initiative geht nun für einen Bericht und Antrag an den Regierungsrat, dann entscheidet der Kantonsrat über eine definitive Unterstützung. Sagt er Ja, stimmt das Volk darüber ab.

Weiterlesen bei Tagesanzeiger.ch

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story