Schweiz
Serie - Liebe 20-Minuten-Leser

CVP-Präsident Darbellay im 20-Minuten-Editorial

Serie - Liebe 20-Minuten-Leser

CVP-Präsident Darbellay im watson-Editorial: «Die Schweiz, unsere Familie, ist in Gefahr!»

Bei der Gratiszeitung «20 Minuten» hat SVP-Chef Toni Brunner das Editorial gekauft. In der watson-Serie #WennMir20minGehörenWürde dürfen alle anderen eines schreiben. Jetzt ist watson-User CVP-Chef Christophe Darbellay dran. 
02.10.2015, 11:2202.10.2015, 11:50
<em>Christophe Darbellay</em>, präsident cvp Schweiz
Mehr «Schweiz»
Bild
Bild: watson
Mitte September verkaufte «20 Minuten» ihre Titel- und Auftaktseite an die SVP. Parteichef Toni Brunner durfte das erste Editorial in der Geschichte der Gratiszeitung schreiben.
Die Werbeaktion löste schweizweit Entrüstung aus. Am meisten bei Donat Kaufmann, der kurzum eine Crowdfunding-Kampagne lancierte, um sich die Titelseite zurückzukaufen und ein Statement gegen Wahlkampf-Klamauk und undurchsichtige Parteifinanzierung zu setzen.
watson dreht den Spiess jetzt um. In der Serie #WennMir20MinGehörenWürde erhalten ausgewählte Promis und Politiker die Plattform, ihr eigenes «20 Minuten»-Editorial zu schreiben. (rar)

(rar)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
02.10.2015 11:54registriert August 2015
Huiui, das riecht jetzt aber extrem nach Parteipropaganda! Tut mir leid Herr Darbellay, da hat Herr Landolt aber vernünftigeres von sich gegeben. Naja, ich hätte sie sowieso nicht gewählt. Vielleicht mal wieder die Bibel lesen? Sie wissen schon, das Buch auf dem dieses C in CVP beruht. Jesus war der grösste Sozialist von dem ich je gelesen habe...
367
Melden
Zum Kommentar
avatar
atomschlaf
02.10.2015 12:08registriert Juli 2015
Peinliches Geschreibsel.
Was die Überregulierung angeht:
1. Leider kommt der Regulierungswahn genau so stark von rechts, nämlich immer dann, wenn die Regulierung primär dazu dient, die Pfründe von Gewerbler und Bauern zu sichern.
2. Haben SP und Grüne auf Bundesebene keine Mehrheit. D.h. die bringen ihre Regulierungsorgien nur durch, wenn mindestens die Mitteparteien wie die CVP mitmachen.
294
Melden
Zum Kommentar
10
Er ist Secondo, Hauptmann und Filmemacher – und würde sofort für die Schweiz sterben
Luka Popadić ist Filmemacher und Offizier in der Schweizer Armee. Er würde sein Leben für die Schweiz geben. Aber er prangert auch ihre Missstände – die er als serbischer Secondo sieht – an. In seinem neuen Film behandelt er genau diesen Zwiespalt.

«Echte Schweizer» – so heisst Luka Popadićs Dokumentarfilm, der nächste Woche in die Schweizer Kinos kommt. Acht Jahre gingen die Arbeiten für den Film. Darin setzt er sich mit der Frage auseinander, was es bedeutet, ein «echter Schweizer» zu sein – und im Kontext der Schweizer Armee.

Zur Story