Schweiz
Serie - Liebe 20-Minuten-Leser

User-Aufruf: Wie sieht deine «20 Minuten»-Titelseite aus?

So wird die Titelseite von «20 Minuten» am 14. Oktober aussehen. Hättest du eine bessere Idee? 
So wird die Titelseite von «20 Minuten» am 14. Oktober aussehen. Hättest du eine bessere Idee? 
Bild: donat kaufmann
Serie - Liebe 20-Minuten-Leser

So sieht Donats «20 Minuten» aus. Wie würdest du die Titelseite gestalten? Wirf dein Photoshop an und schick uns deine Idee! ​

09.10.2015, 16:5909.10.2015, 17:24
Mehr «Schweiz»

Student Donat Kaufmann setzt am 14. Oktober zusammen mit tausenden anderen auf der Titelseite von «20 Minuten» ein Zeichen gegen den Wahlkampfzirkus der SVP, gekaufte Medien und undurchsichtige Parteifinanzierung. Gestern kam sein Crowdfunding-Projekt erfolgreich zustande. 

Am nächsten Mittwoch werden auf der Titelseite von «20 Minuten» die Unterstützer der Aktion namentlich zu sehen sein. Auf der Innenseite prangt der Slogan: «Aufmerksamkeit kann man kaufen. Unsere Stimmen nicht.»

Die «20 Minuten»-Titelseite mit über 12'000 Namen:

Bild
Bild: donat kaufmann

Und die Innenseite mit dem Spruch: 

Bild
bild: Donat kaufmann

Vorschlag von User Olson: 

Bild

Jetzt bist du dran! 

Wie würde die «20 Minuten»-Titelseite aussehen, wenn du sie gestalten könntest?  

Wie sähe dein Statement gegen Wahlkampf-Klamauk und undurchsichtige Parteifinanzen aus?​ Wir freuen uns auf eure Designs und publizieren die besten. 

Looooos!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

(rar)

«Liebe ‹20 Minuten›-Leserinnen und Leser ...» – Bei «20 Minuten» durfte Toni Brunner das Editorial schreiben, bei watson alle anderen. Das erste schrieb Donat Kaufmann selber: 

1 / 15
«Liebe ‹20 Minuten›-Leserinnen und Leser» – die watson-Editorials
Den Auftakt der Serie #WennMir20MinGehörenWürde macht Donat Kaufmann, der die Titelseite der Gratiszeitung per Crowdfunding kaufen will.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G-4
09.10.2015 21:13registriert Juni 2015
Ist die Druckauflösung von 20Min genug gut oder kann man seinen Namen auch mit der Lupe nicht lesen?
472
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nonickname123
09.10.2015 19:11registriert Juli 2015
"Bitte keine Werbung" am Briefkasten, aber gefühlt jeden Tag eine Werbung der SVP drin... HASS!!! 😠😠😠
6723
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
10.10.2015 01:32registriert Oktober 2014
Also bei mir wars fair aufgeteilt. Jede Partei durfte ihren Spam bei mir im Briefkasten abladen.. Von jeder Partei kam je eine Werbeladung. Welche Partei nun die beste Werbung hatte, überlasse ich euch 😀

egal, back to topic. Dem langahhrigen Typen möge ich die 15min Ruhm gönnen..Nur 140.000 chf für die ganze Aktion auszugeben.. Alter mal ganz ehrlich! Bei allem guten Willen, bringen tuts nicht! Gebt das nächste mal lieber mir Geld! Fahre für gute Zwecke nächstes Jahr nach Tatschikistan. Von ZH aus. Da wäre euer Geld in besseren Händen.... ☺
259
Melden
Zum Kommentar
14
Nicht nur am Gotthard – wo es an Ostern im In- und Ausland sonst noch staut
Viele nutzen das verlängerte Osterwochenende für eine Reise ins Ausland. Ob Städtetrips oder an idyllische Orte – die Reiseziele sind vielseitig und die Vorfreude riesig. Aber Obacht! Damit du deine wertvolle Zeit nicht mit Warten verbringst, solltest du dich vorab über den Osterstau informieren.

Du fährst auf der Autobahn, hast (noch) gute Laune, hörst deine Lieblingsmusik und bist in Gedanken schon an deinem Reiseziel. Alles läuft prima, bis du plötzlich eine lange Schlange an Autos vor dir stehen hast. «Mist, Stau! Kann ja nicht so lange dauern», denkst du dir. Es vergehen 5 Minuten, 15 Minuten, 30 Minuten und je länger du stehst, desto ungeduldiger wirst du. Hättest du dich doch besser früher über die Verkehrslage informiert!

Zur Story