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So wird die Titelseite von «20 Minuten» am 14. Oktober aussehen. Hättest du eine bessere Idee? 
Bild: donat kaufmann

So sieht Donats «20 Minuten» aus. Wie würdest du die Titelseite gestalten? Wirf dein Photoshop an und schick uns deine Idee! ​



Student Donat Kaufmann setzt am 14. Oktober zusammen mit tausenden anderen auf der Titelseite von «20 Minuten» ein Zeichen gegen den Wahlkampfzirkus der SVP, gekaufte Medien und undurchsichtige Parteifinanzierung. Gestern kam sein Crowdfunding-Projekt erfolgreich zustande. 

Am nächsten Mittwoch werden auf der Titelseite von «20 Minuten» die Unterstützer der Aktion namentlich zu sehen sein. Auf der Innenseite prangt der Slogan: «Aufmerksamkeit kann man kaufen. Unsere Stimmen nicht.»

Die «20 Minuten»-Titelseite mit über 12'000 Namen:

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Bild: donat kaufmann

Und die Innenseite mit dem Spruch: 

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bild: Donat kaufmann

Vorschlag von User Olson: 

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Jetzt bist du dran! 

Wie würde die «20 Minuten»-Titelseite aussehen, wenn du sie gestalten könntest?  

Wie sähe dein Statement gegen Wahlkampf-Klamauk und undurchsichtige Parteifinanzen aus?​ Wir freuen uns auf eure Designs und publizieren die besten. 

Looooos!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

(rar)

«Liebe ‹20 Minuten›-Leserinnen und Leser ...» – Bei «20 Minuten» durfte Toni Brunner das Editorial schreiben, bei watson alle anderen. Das erste schrieb Donat Kaufmann selber: 

Unsere Berichterstattung zum Thema: 

«Unglaublich!» 138'815 Franken von 11'299 Spendern: Donat kauft «20 Minuten»-Cover

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«Jetzt kann alles passieren» – Donat Kaufmann knackt die 100'000-Franken-Marke

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BDP-Chef Martin Landolt schiesst im watson-Editorial gegen «20 Minuten»: «Wie hart würden Sie Ihren Grosskunden redaktionell noch anfassen?»

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«Liebe 20-Minuten-Leserinnen und Leser ...»: Crowdfunding-Studi kontert Toni Brunners Editorial

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«Mir langet's!» – wegen SVP-Inserat will sich ein Student die Titelseite der Gratiszeitung «20 Minuten» kaufen

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    Alle Leser-Kommentare
  • Ninon 10.10.2015 17:45
    Highlight Highlight Eine Win-Win-Win-Situation für alle.
    Die Aktionäre der Tamedia werden jubeln. Für Geschäftsführer und Chefredaktor von 20 Minuten gibt's einen saftigen Bonus für das verkaufte Inserat. Der Mützenkopf hat seine anderthalb Minuten Berühmtheit. Watson bekommt zwar kein Geld, aber kann günstig einen Kindersoldaten beauftragen zum x-ten Mal den Content mit dieser Geschichte aufzufüllen. Und die SVP wird grosse Wahlsiegerin.
    • DerWeise 11.10.2015 13:07
      Highlight Highlight Du hast Donats Band vergessen, die er nebenbei pushen konnte und natürlich sauber auf der WeMakeIt-Seite verlinkt hat.
    • Lezzelentius 11.10.2015 14:46
      Highlight Highlight Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie das mit der Zeitung und der Werbung funktioniert, Ninon.
    • tschoo 12.10.2015 13:33
      Highlight Highlight Schau dir mal den Jahresbericht von Tamedia an und prüfe dann nochmals, ob sich die so dermassen für die 135'000 +/- interessieren.
  • Namenloses Elend 10.10.2015 01:32
    Highlight Highlight Also bei mir wars fair aufgeteilt. Jede Partei durfte ihren Spam bei mir im Briefkasten abladen.. Von jeder Partei kam je eine Werbeladung. Welche Partei nun die beste Werbung hatte, überlasse ich euch 😀

    egal, back to topic. Dem langahhrigen Typen möge ich die 15min Ruhm gönnen..Nur 140.000 chf für die ganze Aktion auszugeben.. Alter mal ganz ehrlich! Bei allem guten Willen, bringen tuts nicht! Gebt das nächste mal lieber mir Geld! Fahre für gute Zwecke nächstes Jahr nach Tatschikistan. Von ZH aus. Da wäre euer Geld in besseren Händen.... ☺
  • Hayek1902 10.10.2015 01:21
    Highlight Highlight (arial bolt)
    Vorderseite:
    HIER KÖNNTE
    IHRE WERBUNG
    STEHEN.

    Rückseite
    TUT
    SIE
    ABER
    NICHT.

    (etwas kleiner, rot)
    Ein Inserat der dekadenten Freidenker.
  • farrah 10.10.2015 01:15
    Highlight Highlight mir gefällt die idee und würde auch nichts am inhalt ändern, einzig bitte eine andere schrift :)
  • TheMan 09.10.2015 22:47
    Highlight Highlight Was dieser Typ nicht merkt, ist das er wieder Werbung macht für die SVP. Auch wen nur Indirekt. Also hat er genau nichts erreicht da die Erste Seite mit Ihm und der SVP in Verbindung gebracht werden. Und 20min verkauft sich zusätzlich Billig. Hoffe Watson hat so etwas nicht Nötig.
  • G-4 09.10.2015 21:13
    Highlight Highlight Ist die Druckauflösung von 20Min genug gut oder kann man seinen Namen auch mit der Lupe nicht lesen?
    • kEINKOmmEnTAR 09.10.2015 22:40
      Highlight Highlight Ich denke du wirst die Namen noch lesen können, es gab mal eine ähnliche Werbung von Swiss Life oder von dieser Werbe-Agentur, keine Ahnung mehr genau.
  • pd90 09.10.2015 19:11
    Highlight Highlight "Bitte keine Werbung" am Briefkasten, aber gefühlt jeden Tag eine Werbung der SVP drin... HASS!!! 😠😠😠
    • sonwat 09.10.2015 21:18
      Highlight Highlight Jetzt wird man sogar in der 20min-App nicht mehr verschont. Hatte vorhin auf der Startseite zuoberst ein SVP-Banner. #lötmiinrueh #geldregiertdieweltoderzumindestdiemedien #wahlk(r)ampf
    • Yelina 09.10.2015 21:20
      Highlight Highlight bei mir führt die CVP 😝
    • sambeat 09.10.2015 23:51
      Highlight Highlight So ist es. So war es. Und verdammt, hoffentlich ändert sich das eines Tages!
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