Schweiz
Session

Salutschüsse für Markwalder und Comte vor dem Bundeshaus

1 / 7
Salutschüsse für Markwalder und Comte
Vor dem Bundeshaus erwartete die Ehrenformation des Kantons Bern Nationalratspräsidentin Christa Markwalder und Ständeratspräsident Raphaël Comte.
quelle: keystone / lukas lehmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Salutschüsse für Markwalder und Comte vor dem Bundeshaus

02.12.2015, 15:3402.12.2015, 16:53
Mehr «Schweiz»

Die Kantone Bern und Neuenburg feiern am Mittwoch Nationalratspräsidentin Christa Markwalder und Ständeratspräsident Raphaël Comte. Die Feierlichkeiten begannen am Mittag mit einem Empfang im Bundeshaus.

In der Wandelhalle begrüssten Markwalder und Comte Mitglieder der eidgenössischen Räte und Gäste gemeinsam. Comte sagte, seines Wissens sei es das erste Mal, dass die Vorsitzenden von Ständerat und Nationalrat einen solchen Stehlunch gemeinsam ausrichteten. Mit einer so guten Zusammenarbeit der beiden Räte werde es hoffentlich weitergehen.

Session
AbonnierenAbonnieren

Spektakel lockte Volk an

Vor dem Bundeshaus erwartete die Ehrenformation des Kantons Bern die höchsten Schweizer und ihre Gäste. Das ist ein Truppe von Berner Kantonspolizisten in historischen Uniformen, welche bei solchen Gelegenheiten auftritt.

Die Ehrenformation feuerte Salutschüsse zu Ehren Markwalders und Comtes ab und sorgte damit für ein Spektakel, das viel Volk auf den Bundesplatz lockte.

Anschliessend fuhren Markwalder und Comte mit ihren Gästen in Richtung Burgdorf respektive Neuenburg ab. Dort standen Empfänge durch die Behörden der beiden Kantone sowie der Wohngemeinden Markwalders und Comtes auf dem Programm. (whr/sda/bsd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Luzerner Kantonsspital kursiert «Mimimi-Formular» – Belegschaft «verletzt und empört»

«Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Luzerner Kantonsspital (LUKS) und schreiben Ihnen diesen Brief, um Ihnen ein schwerwiegendes Problem in unserem Unternehmen aufzuzeigen» – so beginnt ein anonymes Schreiben, das die watson-Redaktion diese Woche erhalten hat.

Zur Story