Schweiz
Solothurn

«Hellseherin» ergaunert 180'000 Franken von Solothurner Frau

«Hellseherin» ergaunert 180'000 Franken von Solothurner Frau

25.07.2016, 10:5525.07.2016, 10:58
Mehr «Schweiz»

Mit angeblich hellseherischen Fähigkeiten hat eine Betrügerin einer 51-jährigen Frau im Kanton Solothurn rund 180'000 Franken abgeschwatzt. Die Betrügerin, eine 35-jährige Österreicherin, wurde festgenommen.

Das Opfer übergab der angeblichen Hellseherin die hohe Geldsumme in mehreren Tranchen, wie die Solothurner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Die Betrügerin hatte die Frau erstmals Mitte Juni angesprochen.

Sie versprach der Frau, deren Geist als auch deren Geld mittels einer Dienstleistung von jeglichen spirituellen Belastungen zu reinigen. Nach knapp zwei Wochen meldete sich das Opfer bei der Polizei, nachdem die Betrügerin erneut vorstellig geworden war.

Die Österreicherin wurde am 14. Juli angehalten und für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die Polizei sucht nun Personen, die möglicherweise auch Kontakt mit der Betrügerin hatten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PuRpLE_KusH
25.07.2016 12:00registriert Mai 2016
Wenn die Frau eine Betrügerin ist, gehören auch Mike Shiva und alles anderen von EsoTV in den Knast. Der einzige Unterschied zwischen der "Betrügerin" und dem Rest ist, der Preis für die Dienstleistung, aber alles in allem sind alle Betrüger oder keiner.
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
25.07.2016 12:33registriert Februar 2014
Betrügerin? Echt jetzt?

Was sind dann Similasan, Omida (Schüssler Salze) etc. ... ? ... Und die Kirche? Auch Betrüger allesamt. Anklagen, festnehmen.
379
Melden
Zum Kommentar
avatar
Okabe Rintarou
25.07.2016 14:08registriert Mai 2015
selber dumm wer sich auch Hellseher eingeht und 180000 ausgibt. Sie ist definitiv keine Betrügerin sondern eine die die Dummheit von Menschen ausnützt. Tragisch aber wahr :)
211
Melden
Zum Kommentar
9
Streit um Herzchirurgie in St.Gallen: Jetzt ziehen die Krankenkassen vor Gericht
Die Pläne für Herzchirurgie am Kantonsspital St.Gallen stossen auf Widerstand. Die Krankenversicherer wollen sie verhindern, weil sie um um die Behandlungsqualität fürchten und vor steigenden Kosten warnen.

Die St.Galler Spitäler kommen nicht zur Ruhe. Nach der Massenentlassung von 440 Stellen im letzten Herbst ist nun ein Streit um der geplante Leistungsauftrag für Herzchirurgie am Kantonsspital entbrannt. Anfang März hatten die drei Kantone St.Gallen und beider Appenzell entschieden, bei der Spitalplanung zusammenzuspannen. Ihr Ziel: Sie wollen teure Doppelspurigkeiten vermeiden.

Zur Story