Schweiz
Solothurn

Zwei Verdächtige nach Überfall in Oberdorf SO im Ausland verhaftet

Zwei Verdächtige nach Überfall in Oberdorf SO im Ausland verhaftet

24.08.2016, 11:1124.08.2016, 11:13
Mehr «Schweiz»

Zwei Männer, die verdächtigt werden, im Mai in Oberdorf SO zwei Frauen in einem Einfamilienhaus überfallen und ausgeraubt zu haben, sind in Deutschland und Italien festgenommen worden. Es handelt sich um einen 35-jährigen Peruaner und einen 37-jährigen Kubaner.

Die beiden sollen bei dem Raubüberfall die Frauen im Haus gefesselt und danach das Haus durchsucht zu haben. Währenddessen war es den beiden Opfern gelungen, sich ins Freie zu retten und die Nachbarschaft zu alarmieren. Die beiden Frauen trugen leichte Verletzungen davon. Die Räuber entkamen später mit wenigen Hundert Franken Beute.

In einer aufwändigen Ermittlungsaktion in Zusammenarbeit mit der Bundeskriminalpolizei und den Behörden in Deutschland, Frankreich und Italien konnten die Tatverdächtigen ausfindig gemacht und international zu Verhaftung ausgeschrieben werden, wie die Solothurner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.

Einer der Männer wurde in Deutschland festgenommen und bereits an die Schweizer Behörden ausgeliefert, der andere sitzt in Italien in Haft. Über das Motiv für die Tat, den Hergang und ob weitere Personen an dem Überfall beteiligt waren, konnte die Polizei noch keine Angaben machen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Anmassende Boni-Exzesse»: FDP-Präsident ruft zu mehr Bescheidenheit auf

FDP-Parteipräsident Thierry Burkart kritisiert die Bezüge von UBS-Chef Sergio Ermotti. Der Tessiner habe zwar nach der Zwangsfusion der CS und der UBS Vertrauen geschaffen. Doch seine Vergütung von 14,4 Millionen Franken nach neun Monaten an der Spitze der UBS sei unverhältnismässig und stossend und «schlicht eine Ohrfeige».

Zur Story