Schweiz
Spass

Auf SRF1 wurde gerade Röbi Koller veräppelt, aber so richtig

«Kann bitte jemand diesen Mann hinausbegleiten?»: Ein verwirrter Röbi Koller am Samstagabend im SRF. 
«Kann bitte jemand diesen Mann hinausbegleiten?»: Ein verwirrter Röbi Koller am Samstagabend im SRF. screenshot: srf

Auf SRF1 wurde gerade Röbi Koller veräppelt – aber so richtig

16.10.2016, 05:5717.10.2016, 00:21
Mehr «Schweiz»

Grosse Aufregung am Samstagabend im Schweizer Fernsehen. Röbi Koller will in der Sendung «Happy Day» mal wieder zwei Familienmitglieder zusammenführen. Vor ihm auf der Couch sitzt Francesca, die ihren Vater wiedersehen will. Dieser soll übrigens Robert heissen. Doch dazu später ...

Plötzlich taucht dieser Mann auf:

Bild
screenhsot: serf

Er behauptet, Francescas Vater zu sein und aus Südafrika zu kommen. Doch etwas läuft schief: 

«Das isch nöd de gliich, wie ufem Fotti, oder?»
Röbi Koller

Der Eindringling, der sich Robert nennt, ist sich sicher, dass er vom SRF eingeladen worden sei. Doch Röbi Koller wird das ganze zu bunt, denn auch Francesca scheint den Mann nicht zu kennen. Er bittet die Security, den Mann hinauszubegleiten.

Bild
screenshot:srf

Doch der Mann will sich nicht fortbringen lassen, schliesslich sei er hierhergekommen, um seine Tochter wiederzusehen. Doch dann kommt via Funk die vermeintliche Erlösung für Röbi Koller: Der tatsächliche Vater sei jetzt unterwegs, heisst es.

Bild
screenshot: srf

Und so betritt Robert Nummer 2 (also eigentlich Nummer 3, aber dazu später ...) die Bühne und stellt sich Francesca ebenfalls als Vater vor. 

«Das ist wirklich dein Vater. Das ist kein Witz jetzt.»
Röbi Koller

Doch die Tumulte nehmen kein Ende. Auf einmal erhebt sich Francescas Mutter aus dem Publikum und mischt sich in die Diskussion ein. Ein sichtlich verwirrter Röbi Koller bittet die Dame ebenfalls auf das Sofa. 

Bild
screenshot: srf

Sie wolle jetzt endlich alles aufklären, so der neueste Gast in der mittlerweile sechsköpfigen Runde. Und dann folgt der Knaller, der die Desorientierung des Moderators perfekt macht: «Dein Vater», so die Mutter zu Röbi Koller schauend, «er sitzt neben mir». Röbi, Robert ... jetzt macht alles Sinn!

Francesca springt auf und fällt Röbi Koller in die Arme. Dieser weiss gar nicht mehr, wie ihm geschieht. 

«Hallo, was isch das für es Theater? That's not true!»
Röbi Koller
Bild
screenshot: srf

Man muss sich bereits Sorgen um den SRF-Mann machen, da springt Robert Nummer 1 auf und löst die ganze Sache auf. Der mysteriöse Gast aus Südafrika ist nämlich gar nicht aus Südafrika, sondern aus Deutschland. Zuvor hat er sich in die Maske geschmissen und dabei sein Aussehen verändert. Der Mann heisst Guido Cantz und moderiert in Deutschland die Sendung «Verstehen Sie Spass?». Sein Auftritt bei Röbi Kollers «Happy Day» ist eine Spezialsendung.

Endlich wird dem SRF-Moderator alles klar, alle Personen auf dem Sofa waren eingeweiht. 

«Ahhh, you're crazy!»
Röbi Koller
Bild
screenshot: srf

Am Schluss kann Röbi Koller sogar etwas lachen, ihm muss wohl ein Stein vom Herzen gefallen sein. Und wir konstatieren: «Ja, Röbi versteht Spass»! (cma)

Verstehst DU Spass? 50 unglaublich flache Flachwitze:

1 / 98
Diese Witze sind so flach, deine Akne wirkt dagegen wie D-Körbchen
bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SusiBlue
16.10.2016 09:49registriert Februar 2016
Es ging ja wohl nicht in 1. Linie darum, einen Schwarzen in der Runde zu haben, sondern dass der Moderator von "Verstehen sie Spass" dabei ist.
Der ist aber zu bekannt, um unmaskiert zu kommen.
Ok, man hätte auch "in weiss" maskieren können... aber muss man jetzt ein Drama machen?

Ich finde, man sollte sich v.a. dafür einsetzten, dass 'schwarze Rollen' von Schwarzen gespielt werden, bzw. die Rolle im Allgemeinen authentisch besetzt wird => zB Pharao von einem Ägypter oder "Mesopotamier@, etc.
8014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
16.10.2016 11:32registriert Januar 2014
Jetz hab ich mir das angeschaut, das war ja sooo schlecht gemacht 😂😂😂
7617
Melden
Zum Kommentar
avatar
füdli
16.10.2016 18:56registriert September 2014
geil wars als röbi noch sagte man könne doch keinem schwarzen sagen er sähe komisch aus, aber gedacht habe er es.
592
Melden
Zum Kommentar
40
Schwerverletzter nach Unfall mit Tram in Basel – Polizei sucht Zeugen

Am frühen Montagmorgen ist an der Güterstrasse in Basel ein Fussgänger von einem Tramzug angefahren worden. Der 55-jährige Mann musste schwer verletzt in ein Spital gefahren werden, wie die Basler Kantonspolizei mitteilte.

Zur Story