Schweiz
Spass

Störrische Ponys, Kuhküsse und teures Essen – so filmen Touristen die Schweiz

Störrische Ponys, Kuhküsse und teures Essen – so filmen Touristen die Schweiz

Sie kommen bewaffnet mit Selfiestick und Drohne, besteigen Gipfel, Schiffe und monieren die hohen Preise: Eine Recherche auf Youtube zeigt, wie Touristen ihre Sommerferien in der Schweiz erleben.
27.07.2017, 06:3827.07.2017, 12:27
Simone Morger / Nordwestschweiz
Mehr «Schweiz»

Familie Franklin war im Juni in der Schweiz. Grillieren am Klöntalersee, Znacht auf dem Zürisee, Rundumsicht auf dem Stoos – ausgelassen haben sie wirklich fast nichts:

Die Franklins geben alles. Immer dabei: die GoPro-Kamera.Video: YouTube/Bill Franklin

Ebenfalls mit der Familie unterwegs war Elysha Willmington. Die Sommerferien in der Schweiz sind gespickt mit kleinen Abenteuern. Die Willmingtons wagen sich etwa kurzhosig auf Schwimmreifen in den Schnee, überwinden schwindelerregende Gehsteige und Hängebrücken oder führen zwei unglaublich kleine und unglaublich eigenwillige Shetlandponys spazieren. Die Momente, in denen kleine Pferdchen mit ihren Besuchern durchbrennen, sind das Highlight des Willmington-Ferienvideos:

Jetzt auf
Die Willmingtons auf Tuchfühlung mit der Schweiz. Ab Minute 3.50 kommen die Tiere ins Spiel.Video: YouTube/Elysha Willmington
«Sekunden, bevor mir das Mini-Pferd Beine machte»: Den Pony-Moment gibt es auch als Instagram-Bild.

Interessant ist das Video von Youtuber, Autor und vor allem Traveler Gabriel Morris aus den USA. Er ist gern trampend und günstig unterwegs und schaut deshalb kritisch auf die Schweizer Preise. Das kann ja nicht gut gehen. In seinem Video zeigt er sein Budget-Hotelzimmer in Maienfeld und versucht eine Menükarte zu entziffern, die es zu seinem Bedauern nur auf Deutsch («Nicht wie in Zürich») gibt. Im Spar vergleicht er die Preise mit den USA, «Cordon blue» beschreibt er als «Schweizer Poulet-Gericht»:

Wie teuer ist die Schweiz? Diese Frage beantwortet US-Traveler Gabriel Morris in seinem Video äusserst umfassend am Beispiel Maienfeld.

Auch wenn er mit Züri-Gschnätzlets und Cordon bleu nicht viel anfangen kann.Video: YouTube/Gabriel Traveler

Tram, Schiff, Gondeli: Youtuberin «Megballer23» ist erstens ein ganz grosser Fan von Youtube-Prankster Roman Atwood und eifert ihm zweitens mit ihren Ferienvideos nach. Die Schweiz bereiste sie standesgemäss mit dem ÖV – Zug, Schiff und Gondeli:

«Ich muss zugeben, das ist sehr cool»: Youtuberin Megballer23 auf Schweiz-Reise.Video: YouTube/Megballer23 -

Martín Riquelme war mit dem Auto (und Husky) unterwegs. Auf seinem siebentägigen Roadtrip durch die Schweiz liess er weder Kapell-Brücke noch Schoggi-Fondue oder Rheinfall aus. Seine Begleiterin filmte er gar beim «Knutschen» mit echtem Schweizer Braunvieh. Er beschreibt das so: «faszinierende Landschaften, Käse, Schokolade, Schweizer Messer, Uhren und Banken».

Sieben Tage im Land von Schoggi, Käse und Banken.Video: YouTube/Martín Riquelme

Für die männlichen Betrachter ist das Highlight in diesem Video wohl «Hauptdarstellerin» Cat Meffan. Ja, sie trägt in der ersten Einstellung wirklich etwas. Und danach wirft sie in eher wenig Wanderbekleidung für ihren «hike to the Schynige Platt». Nach fünf Minuten ist die offenbar ungeübte Wandererin (Meffan ist zwar Fitness-Bloggerin und Yogalehrerin, aber halt aus dem flachen London) schon aus der Puste. Aber nach über sechs Stunden am Ziel habe es sich einfach «SO wunderbar» angefühlt. Da fühlt der Schweizer mit.

Schynige Platte – die beste Wanderung, die man in der Schweiz machen kann, findet Cat Meffan.

Die Gruppe trifft sogar auf einen – ungewöhnlich zutraulichen – Fuchs: Minute 6:50.Video: YouTube/Cat Meffan

Sechs Schweizer Destinationen hat Elodie zusammen mit Familie und Freunden abgeklappert – stets mit breitem Lächeln, wie das Video des Trips zeigt. Ob in Montreux, Zermatt, Veytaux, Montana, Genf oder Gruyères – die Gruppe hat immer den Selfiestick dabei. Das kam dabei heraus:

Mit dem Selfiestick im Süden der Schweiz unterwegs: Elodie & Co.Video: YouTube/Ricardo & Elodie

Mehr Reise-Typen

Video: watson

Reisen

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story