Schweiz
St Gallen

Rheineck (SG): Betrunkener «parkiert»Auto in einem Garten

Traf nicht so ganz den Parkplatz: Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in einen Hausgarten. 
Traf nicht so ganz den Parkplatz: Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in einen Hausgarten. bild: kantonspolizei st. gallen

Rheineck (SG): Betrunkener «parkiert» Auto in einem Garten

29.04.2017, 11:0429.04.2017, 23:22
Mehr «Schweiz»

Ein alkoholisierter Autolenker ist bei einem Selbstunfall in Rheineck SG in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto in einem Hausgarten gelandet. Der 32-Jährige, der unverletzt blieb, musste seinen Führerausweis abgeben.

Der Mann, der mit dem Auto seines Vaters unterwegs war, hatte um 00.20 Uhr beim Beschleunigen in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren, wie aus einer Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht.

In der Folge sei das Heck ausgebrochen. Nachdem es dem Fahrer nicht gelungen sei, mit Gegenlenkbewegungen das Auto wieder unter Kontrolle zu bringen, habe er voll abgebremst. Das Auto habe in der Folge das Trottoir sowie einen Hausvorplatz überquert, bevor es in einem Garten vor einem Haus zum Stillstand gekommen sei.

Die von der Polizei durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.7 Milligramm pro Liter, was nach alter Messart einem Blutalkoholgehalt von 1.4 Promille entspricht. Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 40'000 Franken. Der Schaden an der Liegenschaft wurde zunächst noch nicht beziffert. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Pfanne mit Oel auf dem Herd vergessen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
In Luzerner Kantonsspital kursiert «Mimimi-Formular» – Belegschaft «verletzt und empört»

«Wir sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Luzerner Kantonsspital (LUKS) und schreiben Ihnen diesen Brief, um Ihnen ein schwerwiegendes Problem in unserem Unternehmen aufzuzeigen» – so beginnt ein anonymes Schreiben, das die watson-Redaktion diese Woche erhalten hat.

Zur Story