Schweiz
St Gallen

Raubüberfall in Rorschach: Vierter Täter samt Beute geschnappt

Raubüberfall in Rorschach: Vierter Täter samt Beute geschnappt

23.12.2016, 14:4823.12.2016, 16:04
Mehr «Schweiz»

Einen Tag nach einem Raubüberfall in Rorschach hat die Polizei am Freitag in St.Gallen einen vierten Verdächtigen verhaftet. Auch das geraubte Bargeld wurde sichergestellt.

Drei mutmassliche Komplizen des 32-jährigen Dominikaners waren am Donnerstag im Rheintal festgenommen worden, nachdem sie per Auto vom Tatort geflüchtet waren.

Den vier Verhafteten wird vorgeworfen, an einem bewaffneten Überfall auf ein Geschäft an der Neugasse in Rorschach beteiligt gewesen zu sein. Ein vermummter, mit einem Messer bewaffneter Mann, hatte am Donnerstagvormittag in dem Geschäft mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet.

Zeugen beobachteten, wie der Täter zusammen mit zwei Männern, die sich vor dem Geschäft befanden, flüchtete. Die drei flohen in einem Auto, in dem sich eine weitere Person befand. Die Polizei konnte den Wagen im Rheintal stoppen und verhaftete drei Männer, einen 22-jähriger Österreicher und zwei Deutsche im Alter von 26 und 33 Jahren.

Der vierte Verdächtige konnte flüchten. Er war von einem unbeteiligten Autofahrer mitgenommen worden. Nach kurzer Fahrt stieg der Mann wieder aus. Am Freitag um 13 Uhr konnte die Polizei den Verdächtigen dann in einer Wohnung in St.Gallen verhaften. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Gebäude

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story