Schweiz
Strasse

Auftakt zum Auffahrts-Wochenende: 8 Kilometer Stau am Gotthard 

Auftakt zum Auffahrts-Wochenende: 8 Kilometer Stau am Gotthard 

09.05.2018, 08:1309.05.2018, 15:45
Mehr «Schweiz»

Zwischen Erstfeld und Göschenen staute sich am Nachmittag der Verkehr auf der A2 auf einer Länge von 8 Kilometern. Die Einfahrt Göschenen ist gesperrt. Auf der Südseite des Gotthards staut sich der Verkehr zwischen Quinto und Airolo auf einer Länge von drei Kilometern.

Wegen eines defekten Lastwagens musste der Gotthard-Tunnel am Mittwochmorgen vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt werden.

Der Reiseverkehr staut sich vor dem Gotthard Tunnel auf der Autobahn A-2 in Richtung Sueden zwischen Erstfeld und Goeschenen, am Mittwoch 9. Mai 2018, auf mehreren Kilometern Laenge. (KEYSTONE/Urs Flu ...
Die Situation vor dem Gotthardtunnel Fahrtrichtung Süden am Mittwochnachmittag.Bild: KEYSTONE

Auch im Bahnverkehr Störungen

Auch im Bahnverkehr auf der Nord-Südachse musste mit Zugsausfällen und Verspätungen gerechnet werden. Der Bahnhof Bellinzona war am Mittwoch wegen einer technischen Störung vorübergehend nur beschränkt befahrbar.

Bild

Ab Mittwochnachmittag wird das Verkehrsaufkommen wegen der bevorstehenden Auffahrt stark zunehmen. Durch das Brückenwochenende werden vor allem die Nord-Süd Achsen stark befahren sein, meldet der TCS.

Auf der Gotthard-Route wird besonders viel Verkehr erwartet, Staus und Wartezeiten vor dem Gotthard-Nordportal in Göschenen sind praktisch vorprogrammiert. Wer dennoch über Auffahrt in den Süden will, sollte bereits am frühen Mittwoch- oder am Donnerstagmorgen losfahren. Je nach Abfahrtsort empfiehlt sich, auf die Alternative A13 San Bernardino-Route auszuweichen. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gewaltiger Erdrutsch – 50'000 Kubikmeter Erde und Geröll

Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ostpol76
09.05.2018 08:32registriert November 2015
Und jährlich grüsst das Murmeltier 😉
420
Melden
Zum Kommentar
7
Zoll entdeckt Schmuggel von 6000 Zigaretten in serbischem Auto

Mitarbeitende des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) haben in St. Margrethen in einem Auto mehr als 6000 Zigaretten entdeckt. Die vier Fahrzeuginsassen mussten Abgaben von 1560 Franken und eine Busse bezahlen. Eine Person wurde wegen fehlender Einreisepapiere der Kantonspolizei übergeben.

Zur Story