Schweiz
Strasse

Nach Unfall mit Sattelschlepper ist der  Gotthard-Tunnel wieder offen

Nach Unfall mit Sattelschlepper ist der  Gotthard-Tunnel wieder offen

24.10.2017, 14:4324.10.2017, 17:28
Mehr «Schweiz»

Zwischen den Kantonen Uri und Tessin ist der Strassenverkehr am Dienstag komplett unterbrochen worden. Grund sei ein schwerer Unfall im Gotthardstrassentunnel, teilte der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse mit. Ein Personenwagen kollidierte mit einem Sattelschlepper, wie die Urner Kantonspolizei zu watson sagt. Eine Person sei verletzt worden.

Die Tunnelsperrung dauerte bis am späten Nachmittag. Danach kam es auf beiden Seiten des Gotthards zu Staus.

Der Lenker eines Sattelmotorfahrzeugs mit slowakischen Kontrollschildern im Gotthard-Strassentunnel in Fahrtrichtung Nord. Zur selben Zeit fuhr die Lenkerin eines Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschildern in entgegengesetzter Richtung. Rund ein Kilometer nach der Tunneleinfahrt kam die 49-jährige Lenkerin aus derzeit unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Sattelmotorfahrzeug. Die Frau wurde dabei verletzt und durch die Rega in ein ausserkantonales Spital überflogen.

Da die Gotthardpassstrasse seit dem Wintereinbruch aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, müssen die Autos auf der Nord-Süd-Achse auf die San-Bernardino-Route ausweichen. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Unfall auf der A2 im Arisdorftunnel

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kola
24.10.2017 15:19registriert Mai 2016
Mol, guet platziert.
Unfall mit Sattelschlepper im  Gotthard-Tunnel – A2 bis 17.00 Uhr komplett gesperrt
Mol, guet platziert.
253
Melden
Zum Kommentar
5
Zürcher Obergericht verurteilt «Quäl-Eltern» zu Freiheitsstrafen

Das Obergericht Zürich hat zwei «Quäl-Eltern» zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt. Die Richter nahmen ihnen nicht ab, nur aus Überforderung ihre Tochter geschlagen und erniedrigt zu haben.

Zur Story