Schweiz
Strasse

Unfall vor dem Gubrist: A1 Richtung Bern komplett gesperrt

Unfall vor dem Gubrist: Fünf Verletzte +++ A1 Richtung Bern wieder befahrbar

Bei einem Unfall vor dem Gubrist-Tunnel auf der A1 wurden fünf Personen verletzt.  Nach einer Sperrung ist eine Spur Richtung Bern wieder befahrbar.
03.12.2017, 13:3803.12.2017, 18:38
Mehr «Schweiz»

Bei einem Auffahrunfall auf der A1 vor dem Gubristtunnel auf der Zürcher Nordumfahrung sind fünf Personen verletzt worden. Die Autobahn war am Sonntagnachmittag in Fahrtrichtung Bern mehrere Stunden gesperrt.

Der Unfall, in welchen drei Fahrzeuge verwickelt waren, ereignete sich gegen 12.45 Uhr vor der Ausfahrt Affoltern. Zwei Personen wurden mittelschwer verletzt, drei erlitten leichte Verletzungen. Alle fünf wurden mit Rettungswagen in Spitäler gebracht, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mitteilte.

Auch Verkehrseinrichtungen seien beschädigt worden. Die Trümmer hätten sich auf einer Länge von über 100 Metern verteilt. Die Bergung der Autos sei aufwendig gewesen.

Die Web-Kamera zeigt den Stau vor dem Gubrist.
Die Web-Kamera zeigt den Stau vor dem Gubrist.screenshot: astra

Wegen des Unfalls war die Autobahn ab Seebach für mehrere Stunden gesperrt. Gegen Abend wurde eine Spur wieder geöffnet. Die Autos stauten sich nach dem Unfall stundenlang über mehrere Kilometer. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lai Nair
03.12.2017 15:49registriert Dezember 2016
"Schaulustige." besser würde man es beim richtigen Namen nennen, denn hier handelt es doch simpel und einfach um Gaffer!
715
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gutelaunetyp
03.12.2017 15:26registriert Mai 2014
Die Zugstrecke Zürich - St. Gallen ist aufgrund eines „Personenumfalls“ (laut Zugdurchsage) in Uzwil blockiert.
215
Melden
Zum Kommentar
avatar
spiox123
03.12.2017 14:00registriert Februar 2014
Bei einem SBB-Artikel würden jetzt alle kommen: Ich stehe mit meinem Auto nie im Stau! Bin ja mal gespannt ob überhaupt ein Kommentar in die andere Richtung kommt :D (Geschrieben aus einem pünktlichen Zug ;-))
6461
Melden
Zum Kommentar
10
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story