Schweiz
TV

Zürcher Gericht schickt «Bachelorette»-Kandidat ins Gefängnis

Stjepan Bastek muss zehn Monate ins Gefängnis.
Stjepan Bastek muss zehn Monate ins Gefängnis.

Zürcher Gericht schickt «Bachelorette»-Kandidat ins Gefängnis

22.11.2017, 15:3122.11.2017, 16:10
Mehr «Schweiz»

Von der Kuppelsendung ins Gefängnis: Das Zürcher Bezirksgericht hat einen 38-jährigen «Bachelorette»-Kandidaten am Mittwoch wegen Drogenhandels verurteilt. Der Zuschauerinnen-Liebling aus dem Jahr 2015 muss für zehn Monate hinter Gitter.

Das Bezirksgericht Zürich verhängte eine teilbedingte Freiheitsstrafe von 20 Monaten, wovon er 10 Monate absitzen muss. Die restlichen 10 Monate muss er nicht verbüssen – vorausgesetzt, er wird die nächsten fünf Jahre nicht mehr straffällig.

Der Zürcher wurde verurteilt, weil er mit 20 Kilogramm Marihuana und einem Kilogramm Haschisch gehandelt hatte. Im Februar wurde er verhaftet und sass zwei Wochen in Untersuchungshaft.

Der Prozess am Mittwoch dauerte nur kurz, weil er im abgekürzten Verfahren durchgeführt wurde. Das heisst, dass der Frauenschwarm nur noch sein Einverständnis zum Antrag der Staatsanwaltschaft geben musste. Dann konnte der Richter das Strafmass offiziell verhängen. Plädoyers von Staatsanwalt und Verteidigung gab es nicht.

Nicht zum ersten Mal im Gefängnis

Die zehn Monate hinter Gitter sind keine Premiere für den «Frauenflüsterer», wie er von TeleZüri einst bezeichnet wurde. Der «charmante Verführer» sass vor sechs Jahren schon einmal mehrere Monate wegen Drogenhandels im Gefängnis.

In der Kuppelsendung «Bachelorette» von 3+ buhlte er 2015 um die Gunst von Fitnesstrainerin Frieda Hodel und schaffte es gar unter die letzten vier. Der Sender 3+ erfuhr erst im Nachhinein von seiner kriminellen Vergangenheit. Wie aus der Anklageschrift hervorgeht, fing er schon kurze Zeit nach der Sendung wieder mit Dealen an. (sda)

Und jetzt alle Mal: «Ommm»

Video: Angelina Graf

bachelor bachelorette

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peeta
22.11.2017 16:15registriert November 2015
...bleibt für den "Frauenflüsterer" Stjepan nur zu hoffen, dass es noch weitere Gefängniswärterinnen à la Angela M. gibt. Dann sollte das Ganze ein Kinderspiel sein.... Bonnie & Clyde 2.0
891
Melden
Zum Kommentar
avatar
kettcar #lina4weindoch
22.11.2017 16:30registriert April 2014
Clickbait beim Gericht... sie schreiben gross Drogenhandel, dabei gings nur um Gras... pff.
6822
Melden
Zum Kommentar
avatar
pun
22.11.2017 18:20registriert Februar 2014
Also konkret hat er in ca. zwei Jahren mit 21 kg Gras/Hasch zu tun gehabt und muss dafür fast ein Jahr in Knast? Come on! Das ist doch lächerlich - legalisiert den Shit endlich...
3516
Melden
Zum Kommentar
12
ETH Zürich sieht Top-Position wegen fehlender Mittel gefährdet

Die Eidgenössische Technische Hochschule (ETH) Zürich sieht ihre Top-Platzierungen in den Hochschulrankings gefährdet. Das Budget werde in den kommenden Jahren nicht mit den weiterhin steigenden Studierendenzahlen Schritt halten können. Deshalb müssten einschneidende Massnahmen geprüft werden.

Zur Story