Schweiz
TV

Die Miss-Schweiz-Wahl kehrt zurück ins Fernsehen

Die Miss-Schweiz-Wahl kehrt zurück ins Fernsehen

02.08.2017, 16:0702.08.2017, 16:48
Mehr «Schweiz»
ZUM 30. GEBURTSTAG DES SCHWEIZER FOTOMODELL XENIA TCHOUMITCHEVA AM SAMSTAG, 5. AUGUST 2017, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - La deuxieme dauphine, Sabine Heierli, droite, et l ...
Bild: KEYSTONE

Nach langer Unsicherheit, ob es in der Schweiz überhaupt wieder eine Miss-Wahl geben wird, kehrt der Schönheitswettbewerb zurück ins Fernsehen: Der Privatsender 3+ wird im kommenden Jahr drei Castingfolgen und die Liveübertragung des Wettbewerbes ausstrahlen.

3+ will aus der Miss-Wahl wieder ein grosses TV-Ereignis machen. Geplant sind drei Casting-Sendungen, in denen die Kandidatinnen auf ihrem Weg begleitet werden, sowie die Live-Übertragung der Wahl, wie der Sender am Montag der Nachrichtenagentur SDA mitteilte. Wann die Sendungen ausgestrahlt werden, steht aber noch nicht fest.

Diese Schönheiten strahlten um die Wette für den Titel Miss World 2015

1 / 19
Diese Schönheiten strahlten um die Wette für den Titel Miss World 2015
Miss Spanien, Mireia Lalaguna Royo, darf sich künftig auch Miss World nennen. Flankiert wird sie von Miss Russland, Sofia Nikitchuk (links) und Miss Indonesien.
quelle: epa/epa / how hwee young
Auf Facebook teilenAuf X teilen

3+-Chef Dominik Kaiser freut sich, «einer der beliebtesten Marken der Schweiz neues Leben einhauchen zu können.» Gesucht wird eine «starke Persönlichkeit mit Ausstrahlung, welche die Schweiz mit Herzlichkeit, Bodenständigkeit und Offenheit repräsentiert».

Keine karitative Botschafterin mehr

Von Wohltätigkeit ist nicht mehr die Rede. Die neue Miss soll wieder eine richtige Schönheitskönigin werden. Der Zuger Unternehmer Guido Fluri hatte die Miss in den vergangenen Jahren zu einer karitativen Botschafterin umgestaltet. Mit mässigem Erfolg – auch finanziell, da Sponsoren lieber eine richtige Markenbotschafterin haben.

Im Februar setzte Fluri schliesslich einen Schlussstrich und verkaufte die Markenrechte an die Eventschmiede AG. Die neuen Inhaber der Miss-Schweiz-Organisation heissen Angela Fuchs, Iwan Meyer und Andrea Meyer. Der Kaufpreis blieb geheim.

Die letzte Miss-Wahl unter dem Motto «Krone mit Herz» fand im November 2015 statt, ausgestrahlt damals von SAT.1 Schweiz. Gewählt wurde die Freiburgerin Lauriane Sallin, die auch heute noch im Amt ist. Sie wird die Krone noch bis 2018 behalten können. (sda)

Frauen-Themen, Feminismus, Sexismus, Gesellschaft

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
02.08.2017 16:15registriert Januar 2014
Endlich! Mein Tag ist gerettet 😂😂😂
454
Melden
Zum Kommentar
avatar
11lautin
02.08.2017 16:13registriert Dezember 2015
Kreisch 😱😱😱🤡🤡🤡
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
02.08.2017 17:02registriert Januar 2014
Wow da bin ich aber froh 😂
291
Melden
Zum Kommentar
14
Nationalrat will keine Beschränkungen für Listenverbindungen

Der Nationalrat will keine Beschränkungen für Listenverbindungen bei der Wahl des Nationalrates. Mit Stichentscheid von Ratspräsident Eric Nussbaumer (SP/BL) lehnte er am Montag eine Motion von Leo Müller (Mitte/LU) ab, mit 94 gegen 93 Stimmen und mit einer Enthaltung.

Zur Story