Schweiz
Tessin

Verhaftet in Lugano: Jetzt hat auch der Zirkus Knie seinen Horror-Clown

Verhaftet in Lugano: Jetzt hat auch der Zirkus Knie seinen Horror-Clown

22.11.2016, 12:0222.11.2016, 15:11
Mehr «Schweiz»
Bild

In Lugano verhafteten Tessiner Polizisten einen Clown des Circus Knie, nachdem die Künstler die letzte Vorstellung ihrer Schweizer Tournee aufgeführt hatten. Er steht im Verdacht, ein Gewaltverbrechen begangen zu haben. 

Was dem Mann vorgeworfen wird, ist unklar. Er ist wieder freiem Fuss. Laut Medien soll es sich um einen Clown handeln. Die Tessiner und Zürcher Staatsanwaltschaften bestätigten am Dienstag eine Meldung des «Corriere del Ticino», wonach ein Knie-Mitarbeiter am Sonntag im Anschluss an die letzte Show der diesjährigen Tournee festgenommen wurde.

Die Tat wurde in Zürich begangen 

Ob es sich dabei um einen «berühmten Clown» handelte, wie verschiedene Medien berichteten, kommentierten die Behörden nicht. Der Auftrag zur Verhaftung kam aus Zürich.

Dies bedeutet, dass der Mann die mutmassliche Tat, die ihm vorgeworfen wird, im Kanton Zürich begangen hat. Die zuständige Zürcher Staatsanwaltschaft macht keine Angaben dazu, was dem Mitarbeiter vorgeworfen wird und wann die Tat erfolgt sein soll.

Wie die Zürcher Staatsanwaltschaft sagte, ist der Zirkusmitarbeiter mittlerweile befragt worden und befindet sich bereits wieder auf freiem Fuss. Der Circus Knie bestätigte am Dienstag ebenfalls, dass ein Ensemble-Mitglied festgenommen wurde: «Einen Zusammenhang zwischen der Festnahme und dem Circus Knie gibt es aus unserer Sicht nicht.» (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tooto
22.11.2016 13:00registriert Mai 2016
Geil!
Endlich mal die bessere Blick-Schlagzeile als der Blick. Chapeau!
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
22.11.2016 12:56registriert August 2015
Auch auf dem verpixelten Foto ist noch sehr eindeutig zu erkennen um welchen Clown es sich handelt. Da könnte man das pixeln eigentlich auch ganz sein lassen oder man nimmt ein Symbolbild für den Zirkus Knie...
230
Melden
Zum Kommentar
4
Deutlicher Quartals-Rekordgewinn bei der SNB – die wichtigsten Fragen und Antworten
Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hat im ersten Quartal 2024 einen Rekordgewinn eingefahren. Wie viel das ist, warum das so kam und wie es jetzt weitergeht.

Die SNB gab am Donnerstag ihre Quartalszahlen aus. Laut Mitteilung der Nationalbank beträgt der Gewinn für die Periode von Januar bis März des laufenden Jahres 58,8 Milliarden Franken.

Zur Story