Schweiz
Thurgau

25-Jährige im Thurgau getötet: Wohnungsbesitzer aus U-Haft entlassen – Vater bleibt in Haft

25-Jährige im Thurgau getötet: Wohnungsbesitzer aus U-Haft entlassen – Vater bleibt in Haft

04.02.2016, 09:4504.02.2016, 09:52
Mehr «Schweiz»

Nach dem Tötungsdelikt an einer 25-jährigen Frau in Wagenhausen TG von Anfang Januar ist ein 37-jähriger Mann aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der Vater des Opfers bleibt in U-Haft, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Der Verdacht gegen den 37-Jährigen, in dessen Wohnung die 25-jährige Deutsche Anfang Januar tot aufgefunden worden war, habe sich nicht erhärtet, heisst es in einer Mitteilung. Der 48-jährige Vater des Opfers bleibe in U-Haft. Bis zum Abschluss des Verfahrens gelte für den Deutschen die Unschuldsvermutung.

Die junge Frau war am 2. Januar in einer Wohnung in Wagenhausen tot aufgefunden worden. Der 37-jährige Inhaber der Wohnung und der Vater des Opfers wurden verhaftet, weil sie im Verdacht standen, die Frau in der Wohnung des 37-Jährigen getötet zu haben. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau sexuell missbraucht worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft Anfang Januar mit. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Frankreich fliegt 240 Menschen aus Haiti aus – auch Schweizer

Angesichts der desolaten Sicherheitslage in Haiti hat Frankreich 170 seiner Bürger sowie 70 weitere Europäer – darunter auch Personal des Schweizer DEZA-Büros – und andere Staatsangehörige aus dem Karibikstaat ausgeflogen.

Zur Story