Schweiz

25-Jährige im Thurgau getötet: Wohnungsbesitzer aus U-Haft entlassen – Vater bleibt in Haft

04.02.16, 09:45

Nach dem Tötungsdelikt an einer 25-jährigen Frau in Wagenhausen TG von Anfang Januar ist ein 37-jähriger Mann aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Der Vater des Opfers bleibt in U-Haft, wie die Thurgauer Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte.

Der Verdacht gegen den 37-Jährigen, in dessen Wohnung die 25-jährige Deutsche Anfang Januar tot aufgefunden worden war, habe sich nicht erhärtet, heisst es in einer Mitteilung. Der 48-jährige Vater des Opfers bleibe in U-Haft. Bis zum Abschluss des Verfahrens gelte für den Deutschen die Unschuldsvermutung.

Die junge Frau war am 2. Januar in einer Wohnung in Wagenhausen tot aufgefunden worden. Der 37-jährige Inhaber der Wohnung und der Vater des Opfers wurden verhaftet, weil sie im Verdacht standen, die Frau in der Wohnung des 37-Jährigen getötet zu haben. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass die Frau sexuell missbraucht worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft Anfang Januar mit. (whr/sda)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Luzerner Pädophiler nach Live-Porno mit Kindern verurteilt

Ein Mann ist in Luzern zu zweieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er via Internet Personen im Ausland zu sexuellen Handlungen mit Kindern anstiftete. Das Kriminalgericht schob seine Freiheitsstrafe zugunsten einer ambulanten Massnahme auf.

Aufgeflogen waren die Taten des heute 62-Jährigen 2012 im Rahmen eines Strafverfahrens gegen einen Briten. Dieser arrangierte laut seinen Chat-Protokollen auf den Philippinen den sexuellen Missbrauch von Kindern via live Streaming. Dafür floss …

Artikel lesen