Schweiz
Tier

Zürich Zoo:Das Elefantenbaby hat jetzt einen Namen

So heisst das Neugeborene Zürcher Elefantenbaby

06.03.2017, 11:0406.03.2017, 13:42
Mehr «Schweiz»
The new born elephant-calf enters with his mother the public in the Zurich Zoo, on Saturday, February 25, 2017. (KEYSTONE/Ennio Leanza)

Das heute Morgen geborene Kuh-Kalb tritt mit seiner Mutter in d ...
Bild: KEYSTONE

Das Elefantenbaby im Zürcher Zoo heisst Ruwani. Der Name wurde in einer Online-Abstimmung ermittelt. Für Ruwani gab es 8263 Stimmen, für Rishu 3147 und für Reshani 1894, wie der Zoo am Montag mitteilte. Der Name kommt aus Sri Lanka, der Heimat von Ruwanis Grossmutter Ceyla-Himali. Er bedeutet «wie ein Edelstein, sehr wertvoll».

Rund 13'000 Personen hatten von Dienstag bis Sonntag ihre Stimme auf der Website des Zoos abgegeben. Die Entscheidung für Ruwani zeichnete sich schon nach dem ersten Tag ab und fiel sehr deutlich aus.

Ruwani auch bei uns die Nummer 1

Welcher der Namensvorschläge ist dein Favorit?

Letzte Woche konntet ihr auch bei uns für euren Favoriten abstimmen. Nebst den nicht ganz ernstgemeinten Vorschlägen wie: Detlef oder Dotterblume, standen auch die vom Zürich Zoo vorgegeben Namen zur Abstimmung. Auch ihr habt dabei  Ruwani (27%) vor Rishu (24%) zum Sieger erkoren.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die grosse Flucht vor dem Schnee: Sieben Kilometer Stau vor Gotthard-Nordportal

Die Flucht vor dem Wintereinbruch in den Süden hat am späten Donnerstagnachmittag vor dem Gotthard-Nordportal viel Geduld erfordert. Die Autos stauten sich zwischen Erstfeld und Göschenen UR auf einer Länge von sieben Kilometern.

Zur Story