Schweiz

Von Après-Ski-Party bis Liebe vor dem Cheminée

Der Winter hat viele tolle Seiten. Glaubst du nicht? Überzeuge dich – und wähle deinen Favoriten!

02.12.14, 15:18 18.12.14, 10:02

Präsentiert von

Manch Zeitgenossen rollen mit den Augen, wenn sie auf den Winter angesprochen werden. Dunkel, kalt, nass – das ist, was ihnen spontan dazu in den Sinn kommt. Doch die Wintermonate haben nicht nur für Ski- und Snowboardfahrer viel Tolles zu bieten. Fondue-Plausch, Laufschuhe ohne schlechtes Gewissen in der Ecke stehen lassen oder Kuscheln vor dem Kamin – sieh selber, was in den kommenden Monaten so alles lockt, und sag, was für dich das Schönste am Winter ist. (oku)

Exklusiv für UBS-Kunden

Mehr Wintersport für weniger Geld.
Jetzt profitieren

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hugo Wottaupott 03.12.2014 17:56
    Highlight eeeeeiiiishoooockeeeeey!
    7 0 Melden

16 Dinge, die du über Lawinen wissen solltest

Spätestens am Sonntag wird es wieder schön. Wer den Winter dann in den Bergen geniessen will und sich abseits der Pisten auf Skitouren oder Schneeschuhwanderungen wagt, sollte einige Dinge wissen.

Erst im Spätmittelalter (ca. 1300 bis 1500) realisierten die Menschen, dass Lawinen durch natürliche Gegebenheiten ausgelöst werden können. Davor glaubte man, es sei das Werk von Hexen, Geistern oder eine Strafe Gottes. Heute werden Lawinen wissenschaftlich erforscht. 

Wenn du die Worte Lawinenbulletin und 3x3 und Nivocheck noch nie gehört hast, dann bewegst du dich – ohne Bergführer oder Wanderleiter – besser nur auf markierten und gesicherten Pisten.

Das Lawinenbulletin wird zweimal …

Artikel lesen