Schweiz

Shoppen, «zuhören» und Rache: Die Beller bekommt eine eigene TV-Sendung

02.10.16, 12:31 02.10.16, 15:03

Nach der Liebe gibt es Hochkarätiges: Irina und Walter Beller. Bild: KEYSTONE

Irina Beller traut sich alles: Neuerdings versucht sich die Autorin und Gattin von Bauunternehmer Walter Beller als Moderatorin.

Umfrage

Du so?

  • Abstimmen

434 Votes zu: Du so?

  • 10%Na eeeeeeeeeeeeeeendlich!!! (*prust*)
  • 5%Wie jetzt? Wird «Tutti Frutti» neu aufgelegt???
  • 3%Irina Beller, die Bestseller-Autorin? Vielleicht eine Sendung über Rechtschreibung ...
  • 6%Ich ahne was ... Heisst ihre Show zufällig «So angle ich mir einen Millionär – das Battle»?
  • 14%Wer ist Irina Beller?
  • 62%Och Menno, warum berichtet ihr überhaupt über die? Und warum klicke ich das eigentlich an?? Und warum nehme ich an dieser Umfrage teil???

Für die erste Folge ihrer Sendung «Konsumer TV» befragte die Jet-Setterin Menschen an der Zürcher Bahnhofstrasse. «Was hast du lieber, Sex oder Shopping», wollte Beller von den Passanten wissen, berichtete der SonntagsBlick.

Mit ihrer Sendung könne sie endlich zeigen, dass sie auch zuhören könne, erklärte Beller – um die Reporterin dann gleich wissen zu lassen, sie selber liebe beides: «Nach einer heissen Nacht mit Walter erhalte ich ein Diamantcollier oder sonst etwas Hochkarätiges.»

Umfrage

Da denkt man sich: ...

  • Abstimmen

162 Votes zu: Da denkt man sich: ...

  • 99%... Was hat die Frage nach Sex oder Shopping eigentlich mit zuhören zu tun?

Mit ihrer eigenen TV-Sendung rund um Konsumverhalten geht für die Allrounderin – sie verfasste etwa den Ratgeber «Hello Mr. Rich! So heirate ich meinen Millionär» – ein Traum in Erfüllung. «Konsumer TV» sei einzigartig, denn die Sendung, die auf dem Privatsender Schweiz 5 ausgestrahlt wird, habe kein Drehbuch. «So bin ich frei, sofort zu reagieren.»

Umfrage

Du so?

  • Abstimmen

262 Votes zu: Du so?

  • 10%Wenn Irina Allrounderin ist, bin ich Doktor Alleskönner!
  • 5%Beller braucht keine Vorgaben: Drehbuch? Das ist doch Streberscheiss für Arme!
  • 15%Hatte mich schon gewundert, dass sie eine Sendung bekommen hat, aber dann kam raus, dass die auf Schweiz 5 läuft ...
  • 69%Was ist Schweiz 5?

Wenn sie etwa eine Frau antreffe, die soeben eine Strumpfhose mit Laufmasche gekauft habe, gehe sie mit der Frau in den Laden und stelle die Verkäufer zur Rede. Beller verspricht, sich auf Chefebene für die Kunden einzusetzen, etwa «dem Filialleiter gewaltig die Meinung zu sagen».

Umfrage

Deine Reaktion?

  • Abstimmen

197 Votes zu: Deine Reaktion?

  • 15%Vielleicht auch was fürs Kino? «Rächerin der Laufmasche – Verkäufer am Rande des Nervenzusammenbruchs» :)
  • 5%Vielleicht auch was für «Vox»? So à la: «Die Höhle der Löwin: Beller bügelt Dessous-Chef nieder»
  • 30%Wo ist bei der Beller eigentlich der Aus-Knopf???
  • 49%So, habe alles gelesen, alle Umfragen mitgemacht, und nun will ich mich ausführlich darüber beschweren, dass ich das alles gar nicht lesen wollte ...

Update: Ein User hat uns eine Information zukommen lassen, die wir dir auf keinen Fall vorenthalten wollen! Voilà. «Auf Irina Bellers Facebook-Seite kann die gesamte Internet-Community abstimmen, was einem lieber ist: Sex oder Shopping? Die neue TV-Sendung von Beller wird der Wahnsinn!!!» (Danke, pat2022!)

Mitmachen! Die Umfrage inklusive rassigem Bild der «Zuhörerin»

screenshot: facebook

(sda/aargauerzeitung.ch/phi)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Spooky 03.10.2016 03:08
    Highlight Irgendwie gefällt mir diese Irina Beller. Sie ist dumm, aber schlau, und darum weiss sie instinktiv, was den Kapitalismus, in dem wir alle leben, im Innersten zusammenhält: das Geld. Im Kapitalismus ist das Geld Gott. Papst = Geld. Vatikan = Geld. Und wenn die schöne Irina einmal sterben wird, dann wird sie sofort in den Himmel kommen, weil Jesus gesagt hat: "Selig die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich". (Ich meine das alles übrigens ohne jede Ironie.) Irina ist eine geborene Gewinnerin - sowohl im Diesseits, als auch im Jenseits.

    2 0 Melden
  • Micha Moser 02.10.2016 15:52
    Highlight Ohgott, ich darf mich nicht verleiten lassen einzuschalten nur um zusehen wie peinlich das wird 😂
    7 1 Melden
  • Hierundjetzt 02.10.2016 14:01
    Highlight [obligatorischer unzutreffender Spruch]

    Das mit meinen Billaggeldern! Abschaffen das zeug!!!!
    15 0 Melden
  • Bucky 02.10.2016 13:59
    Highlight «Nach einer heissen Nacht mit Walter erhalte ich ein Diamantcollier oder sonst etwas Hochkarätiges», sagte Beller (zitiert von Watson). Ehm. Nach einer heissen Nacht an der Langstrasse oder mit einer Escort-Dame muss man glaubs auch recht was "abdrücken". Von meinen Freundinnen wurde das jedenfalls nie erwartet. Bellers Auftritte sind einfach nur erbärmlich und peinlich. Das Problem ist allerdings: Dass sie eine eigene TV-Show kriegt, sagt alles über das Publikum...
    22 2 Melden
    • SemperFi 02.10.2016 16:40
      Highlight Naja, so ein- oder zweimal pro Jahr darf eine kleine Aufmerksamkeit schon sein. 😄
      3 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 02.10.2016 13:33
    Highlight Lieber User, der die Story eingeschickt hat:

    Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben. (Si tacuisses, philosophus mansisses)
    20 0 Melden
  • satyros 02.10.2016 13:22
    Highlight was macht eigentlich anha zeidler?
    13 3 Melden
  • Calvin WatsOff 02.10.2016 13:03
    Highlight ... Infolge Budgetüberlastung stellt Schweiz 5 per 01.01.2017 sein Programm ein. Wir danken für ihre Kenntnisnahme. 😂😂😂
    19 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 02.10.2016 12:57
    Highlight Fernseher angemacht, Schweiz 5 gesucht (weit hinten), Sender blockiert. Sicher ist sicher!
    34 0 Melden
    • Closchli 03.10.2016 20:43
      Highlight Nützt nichts! Watson wird dich damit verfolgen.
      1 0 Melden
  • TheMan 02.10.2016 12:55
    Highlight Da bekommt Trash-TV eine Neue Bedeutung. Fremdschämpotenzial.
    14 2 Melden
  • Gelöschter Benutzer 02.10.2016 12:54
    Highlight Es muss ziemlich schlimm stehen um das Schweizer Fernsehen, dass solche Tussis als Moderatoren eingestellt werden!!
    17 1 Melden
    • SemperFi 02.10.2016 16:42
      Highlight Genau, und das mit meinen Billag-Geldern 😂😂😂
      7 0 Melden

Fast 30'000 Mal geteilt: Darum geht ein drei Jahre alter Leserbrief mit Falschinformationen über Asylbewerber viral – und das sagt die Autorin dazu

Bereits 29'000 Mal wurde der Leserbrief der Pensionärin Elsbeth Kälin auf Facebook geteilt. Und er wird es immer noch – seit mehr als einem Jahr. Dabei ist der Text fast drei Jahre alt und das, was drinsteht, kompletter Unsinn. 

«Hätten Sie es gewusst?» – so beginnt der Leserbrief der Pensionärin Elsbeth Kälin, ursprünglich erschienen im Lokalblatt «Marchanzeiger». Es ist ein Pamphlet gegen die Sozialhilfebeiträge für Asylbewerber, die gemäss Kälin fast gleich viel Geld zu Verfügung hätten wie Pensionäre. Kälin rechnet vor und kommt zum Schluss: «Diese Sozialhilfe für Asylanten ist eine Ohrfeige für alle Rentnerinnen und Rentner.» 

Doch Kälin rechnet falsch. Der Betrag, auf den sie sich bezieht, ist eine …

Artikel lesen