Schweiz
UserInput

Brand auf Zürcher Dachterrasse – keine Verletzten, keine Evakuationen

Brand auf Zürcher Dachterrasse – keine Verletzten, keine Evakuationen

10.03.2015, 14:5910.03.2015, 15:37
Mehr «Schweiz»
1 / 5
Brand an der Zürcher Schützengasse
Es brennt in Zürich: Am Dienstagnachmittag musste die Feuerwehr wegen eines Brandes an der Schützengasse ausrücken.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

An der Schützengasse im Zürcher Kreis 1 brennt's: Wie Bilder eines watson-Users zeigen, sind Feuerwehr und Ambulanz vor Ort. «Die Feuerwehr hat einen Kran ausgefahren», erzählt M. S.* Die Aufregung scheine sich aber in Grenzen zu halten, so S. weiter.

An der Bahnhofstrasse haben sich Polizeiwagen stationiert. Die Stadtpolizei Zürich bestätigt den Einsatz. «Auf einer Dachterrasse an der Schützengasse brennt es», sagt Sprecher Marco Bisa. Genauere Angaben konnte er noch nicht machen. «Wir sind gerade erst ausgerückt.»

Wenige Stunden später die Entwarnung: «Der Feuerwehreinsatz an der Schützengasse ist fast beendet. Keine Verletzten, keine Evakuationen», twittert Schutz und Rettung. Die Brandursache ist noch unbekannt.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Schweiz stösst weniger CO₂ aus – auch, weil die Winter wärmer sind

41,6 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente hat die Schweiz im Jahr 2022 ausgestossen. Das sind 3,5 Millionen Tonnen weniger Treibhausgas-Emissionen als 2021. Vor allem der Ausstoss an Treibhausgasen von Gebäuden ging zurück, weil wegen des warmen Winters weniger geheizt werden musste und zunehmend auf Wärmepumpen umgestiegen wird.

Zur Story