Schweiz
UserInput

Ihr habt gewählt: Das sind die Lieblingsorte der watson-User

Ihr habt gewählt: Das sind die 25 Lieblingsorte der watson-User

Das Berggasthaus Äscher ist der schönste Ort der Welt. Zumindest sagt dies «National Geographic». Weil Schönheit jedoch subjektiv ist, haben wir euch gefragt. Das Resultat ist erstaunlich schweizerisch. 
29.10.2015, 10:0829.10.2015, 14:30
Mehr «Schweiz»

Dass der Äscher vom renommiertem «National Geographic» zum schönsten Ort der Welt auserkoren wurde, ist eine kleine Sensation. Bei den Schweizern selber steht das eigene Land offenbar aber schon länger hoch im Kurs. Als wir den Aufruf machten, «Schick uns deinen schönsten Ort der Welt», rechneten wir hauptsächlich mit Strandfotos. Wir wurden eines Besseren belehrt. 

Caumasee, Flims

Bild
Bild: watson-user

Okavango Delta, Republik Botswana 

Bild
Bild: watson-user

Rigi, Weggis

Bild
Bild: watson-user

Burano, Venedig, Italien

Bild
Bild: Pengworks

Seelisberg mit Blick auf den Urnersee 

Bild
bild: watson-User

Zürichsee von Rapperswil-Jona aus

Bild
Bild: watson-user

Das eigene Bett

Gleich mehrere watson-user bezeichnen ihr Bett als den schönsten Ort der Welt.
Gleich mehrere watson-user bezeichnen ihr Bett als den schönsten Ort der Welt.
Bild: KEYSTONE

Big Sur, Kalifornien, USA

Bild
Bild: watson-user

Zermatt mit Blick auf das Matterhorn 

Bild
Bild: watson-user

Kuang Si Wasserfall, Luang Prabang, Laos

Bild
Bild: watson-user

Nikoi Island, Indonesien 

Bild
Bild: watson-user

Bodensee bei Staad

Bild
Bild: watson-user

Stellisee mit Matterhorn 

Bild
bild: shutterstock

St.Jakob Park, Basel

Ob für diesen User das «Joggeli» tatsächlich der schönste Ort der Welt ist, wissen wir nicht. Er schickte es mit dem Bildbeschrieb: «Wüsse, vo wo me chunt.»
Ob für diesen User das «Joggeli» tatsächlich der schönste Ort der Welt ist, wissen wir nicht. Er schickte es mit dem Bildbeschrieb: «Wüsse, vo wo me chunt.»
Bild: watson-user

Rosengarten, Bern

Im Winter sei der Rosengarten besonders schön, schreibt Userin Desiree Righetti.
Im Winter sei der Rosengarten besonders schön, schreibt Userin Desiree Righetti.
Bild: Desiree Righetti

Faulhorn, Grindelwald 

Weil es beim Faulhorn «unglaublich schöne Sonnenauf- und Untergänge gibt», ist es der Lieblingsplatz von Adi Wallimann. 
Weil es beim Faulhorn «unglaublich schöne Sonnenauf- und Untergänge gibt», ist es der Lieblingsplatz von Adi Wallimann. 
Bild: adi wallimann

Revelstoke, British Columbia, Kanada 

Bild
Bild: watson-user

Treasure Island, Florida, USA

Bild
Bild: watson-user

Stadt Luzern 

Bild
Bild: watson-user

Wildkirchli beim Äscher 

Bild
Bild: KEYSTONE

Zürichsee von oben 

Von wo genau Hermann Loosli dieses Bild aufgenommen hat, bleibt sein Geheimnis.
Von wo genau Hermann Loosli dieses Bild aufgenommen hat, bleibt sein Geheimnis.
Bild: watson-user Hermann loosli 

An irgend einem Traumstrand 

Mark Berner hat uns dieses Foto von seinem Traumstrand geschickt. Wo dieser ist, wissen wir leider nicht. 
Mark Berner hat uns dieses Foto von seinem Traumstrand geschickt. Wo dieser ist, wissen wir leider nicht. 
Mark berner

An irgend einem Traumstrand II

«Wisst ihr, wo das ist?», fragte ein User und schickte uns dieses Foto.
«Wisst ihr, wo das ist?», fragte ein User und schickte uns dieses Foto.
Bild: watson-user

«Mein liebster Fleck» 

Der Titel dieses User-Bildes ist: «Mein liebster Fleck». Wo das wohl sein mag?
Der Titel dieses User-Bildes ist: «Mein liebster Fleck». Wo das wohl sein mag?
Bild: watson-user

Der Bristen, Altdorf

Beat Gisler schickt uns diesen Bild aus der Region Altdorf, mit Blick in Richtung Bristen (genau, das ist der Berg, den man auf der A2 nach dem Urnersee ganz lange im Visier hat).
Beat Gisler schickt uns diesen Bild aus der Region Altdorf, mit Blick in Richtung Bristen (genau, das ist der Berg, den man auf der A2 nach dem Urnersee ganz lange im Visier hat).
Bild: beat gisler

(feb)

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

1 / 92
Die schönsten Orte der Welt
«National Geographic» hat ein Buch mit 225 der schönsten Orte der Welt herausgegeben. Wir haben 90 der atemberaubendsten Destinationen für euch herausgepickt – und reisen einmal um die Welt. Los geht's!
(Bild: jay dickman/national geographic)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt

1 / 14
Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt
«Schönster Ort der Erde» oder «interessantestes Restaurant der Welt». Es gibt kaum einen Titel, den das Berggasthaus Äscher nicht für sich in Anspruch nehmen kann.
quelle: peter böhi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tatwort
29.10.2015 10:12registriert Mai 2015
Hätte ich eine anständige Kamera, könnte ich in Versuchung geraten, von meinem Lieblingsort ein Foto zu machen und dies sogar zu posten. Gott sei Dank ist meine Kamera nix wert. Deshalb kann ich wohl noch lange geniessen, dass es nur wenige Leute an meinem Lieblingsort hat.
214
Melden
Zum Kommentar
21
Das steckt hinter den merkwürdigen Tonband-Anrufen, die Tausende Schweizer erhalten
Seit Wochen rollt eine neue Welle betrügerischer «Tonband»-Anrufe im Namen angeblicher Polizeibehörden über die Schweiz: Wie die Kriminellen vorgehen, was sie wollen und wie man sich davor schützt.

Schweizerinnen und Schweizer werden seit Monaten massenhaft mit Anrufen von Fake-Polizisten belästigt. Dabei ruft nicht mehr ein Mensch an, sondern eine «Maschine». Das erlaubt den Kriminellen, ihr betrügerisches Geschäftsmodell zu intensivieren. In den letzten Wochen hat die jüngste Angriffswelle alle Rekorde gebrochen, meldet das Bundesamt für Cybersicherheit.

Zur Story