Schweiz

Ihr habt gewählt: Das sind die 25 Lieblingsorte der watson-User

Das Berggasthaus Äscher ist der schönste Ort der Welt. Zumindest sagt dies «National Geographic». Weil Schönheit jedoch subjektiv ist, haben wir euch gefragt. Das Resultat ist erstaunlich schweizerisch. 

29.10.15, 10:08 29.10.15, 14:30

Dass der Äscher vom renommiertem «National Geographic» zum schönsten Ort der Welt auserkoren wurde, ist eine kleine Sensation. Bei den Schweizern selber steht das eigene Land offenbar aber schon länger hoch im Kurs. Als wir den Aufruf machten, «Schick uns deinen schönsten Ort der Welt», rechneten wir hauptsächlich mit Strandfotos. Wir wurden eines Besseren belehrt. 

Caumasee, Flims

Bild: watson-user

Okavango Delta, Republik Botswana 

Bild: watson-user

Rigi, Weggis

Bild: watson-user

Burano, Venedig, Italien

Bild: Pengworks

Seelisberg mit Blick auf den Urnersee 

bild: watson-User

Zürichsee von Rapperswil-Jona aus

Bild: watson-user

Das eigene Bett

Gleich mehrere watson-user bezeichnen ihr Bett als den schönsten Ort der Welt.
Bild: KEYSTONE

Big Sur, Kalifornien, USA

Bild: watson-user

Zermatt mit Blick auf das Matterhorn 

Bild: watson-user

Kuang Si Wasserfall, Luang Prabang, Laos

Bild: watson-user

Nikoi Island, Indonesien 

Bild: watson-user

Bodensee bei Staad

Bild: watson-user

Stellisee mit Matterhorn 

bild: shutterstock

St.Jakob Park, Basel

Ob für diesen User das «Joggeli» tatsächlich der schönste Ort der Welt ist, wissen wir nicht. Er schickte es mit dem Bildbeschrieb: «Wüsse, vo wo me chunt.»
Bild: watson-user

Rosengarten, Bern

Im Winter sei der Rosengarten besonders schön, schreibt Userin Desiree Righetti.
Bild: Desiree Righetti

Faulhorn, Grindelwald 

Weil es beim Faulhorn «unglaublich schöne Sonnenauf- und Untergänge gibt», ist es der Lieblingsplatz von Adi Wallimann. 
Bild: adi wallimann

Revelstoke, British Columbia, Kanada 

Bild: watson-user

Treasure Island, Florida, USA

Bild: watson-user

Stadt Luzern 

Bild: watson-user

Wildkirchli beim Äscher 

Bild: KEYSTONE

Zürichsee von oben 

Von wo genau Hermann Loosli dieses Bild aufgenommen hat, bleibt sein Geheimnis.
Bild: watson-user Hermann loosli 

An irgend einem Traumstrand 

Mark Berner hat uns dieses Foto von seinem Traumstrand geschickt. Wo dieser ist, wissen wir leider nicht. 
Mark berner

An irgend einem Traumstrand II

«Wisst ihr, wo das ist?», fragte ein User und schickte uns dieses Foto.
Bild: watson-user

«Mein liebster Fleck» 

Der Titel dieses User-Bildes ist: «Mein liebster Fleck». Wo das wohl sein mag?
Bild: watson-user

Der Bristen, Altdorf

Beat Gisler schickt uns diesen Bild aus der Region Altdorf, mit Blick in Richtung Bristen (genau, das ist der Berg, den man auf der A2 nach dem Urnersee ganz lange im Visier hat).
Bild: beat gisler

(feb)

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt

Der Äscher ist der schönste Ort der Welt

2 Franken für eine zusätzliche Gabel – steigt dem Äscher der Erfolg zu Kopf?

Jetzt ist es offiziell: Der schönste Ort der Welt liegt in der Schweiz – Diese 10 atemberaubenden Plätze (plus 214 weitere) hat der Äscher hinter sich gelassen

Wie eine Schweizer Bergbeiz plötzlich zum schönsten Ort der Welt wurde und warum Ashton Kutcher daran nicht ganz unschuldig ist

Run auf den Äscher im Appenzell: Wie viele Touristen verträgt der schönste Ort der Welt? 

Er hat mit seinem Foto den Äscher weltberühmt gemacht: «Die Amerikaner haben den Himmel blauer gemacht, ich selber fotografiere lieber bei schlechtem Wetter»

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
26
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • iNDone 30.10.2015 06:06
    Highlight Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt. Ich bezweifle dass man eine "schönsten" Ort der Welt benennen kann.
    2 0 Melden
  • Joey Madulaina 29.10.2015 15:39
    Highlight Exmoor, England
    6 1 Melden
  • lily.mcbean 29.10.2015 14:24
    Highlight Valle di lei- Fantastische aussicht, und in der einzigen Beiz kann man das Menü seines Lebens verspeisen (bizzocheri usw.)
    4 1 Melden
  • Samst4r 29.10.2015 13:44
    Highlight Los Andes
    9 1 Melden
  • Buebi 29.10.2015 13:31
    Highlight Warum kriegen Leute Blitze wenn diese ihre Lieblingsplätze posten?
    Hääääääääää? Ich glaube das ist der Neid. In der Schweiz gönnen wir einander nicht einmal Zahnschmerzen...
    12 8 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.10.2015 14:14
      Highlight Gell immer diese Neidmenschen , sehr gut bei 20min bei den Kommentaren zu beobachten :D Ich verstehe dies auch nicht, aber nach meinem heutigen Besuch in Bern und der Freundlichkeit der Bürger ( im vergleich zu meinem Wohnort), wohne ich wohl einfach im Falschen Ort in der Schweiz :D
      12 3 Melden
    • Buebi 29.10.2015 16:33
      Highlight Geil! Ich habe fünf und du einen Blitz! Ja mir bärner (vorallem oberländer) si scho gmüetsmorene....
      6 4 Melden
  • banda69 29.10.2015 13:15
    Highlight irgendwo im glarnerland.
    6 2 Melden
  • mannu 29.10.2015 13:10
    Highlight das letzte Bild ist Aldorf oder Shattdorf im Kanton Uri
    0 1 Melden
  • swissda 29.10.2015 13:06
    Highlight Monument Valley!
    6 1 Melden
  • Konda2 29.10.2015 12:46
    Highlight Bild von Beat Gisler müsste bei Altdorf/Schattdorf sein
    0 1 Melden
  • Seagull 29.10.2015 12:39
    Highlight Thun - zu jeder Jahreszeit!
    8 3 Melden
    • Buebi 29.10.2015 16:35
      Highlight He! Ich wohne da! Zwischen Niesen und Simmenfluh... Du scheinst eine schöne Aussicht auf unseren Hausberg zu haben👍
      2 0 Melden
  • SanchoPanza 29.10.2015 12:09
    Highlight Aitutaki - Cook Islands... die Farben haben mich umgehauen!
    9 1 Melden
  • Nicosinho 29.10.2015 12:06
    Highlight BEAUTIFUL VANCOUVER
    8 1 Melden
  • frankyfourfingers 29.10.2015 12:03
    Highlight Ponte brolla, ticino
    12 1 Melden
  • Gelöschter Benutzer 29.10.2015 11:46
    Highlight Der "Telli-Strand" in Aarau
    2 5 Melden
    • Gelöschter Benutzer 29.10.2015 12:03
      Highlight Natürlich bleibt mein Lieblinsplatzt immernoch die Dusche
      4 0 Melden
    • Nicosinho 29.10.2015 12:04
      Highlight Alpezeiger au schön ;-)
      2 1 Melden
  • landerocrabal 29.10.2015 11:38
    Highlight hier war es soweit ich mich noch erinnern mag auch ganz schön
    4 11 Melden
  • sven 29.10.2015 11:27
    Highlight St. Ann's Head, Wales.
    Grosses Atlantik-Kino!
    12 1 Melden
  • Domenik Vogel 29.10.2015 11:12
    Highlight Der Caumasee ist wirklich ein sehr schöner Ort!
    Hier noch ein kleines Video vom Caumasee, welcher ich mit einer Drohne aufgenommen habe.
    11 7 Melden
  • Gilbert Schiess 29.10.2015 11:01
    Highlight Das Joggeli in Basel ist sicher ein schöner Ort, aber nicht der schönste, vorallem gibt es besser Bilder vom Joggeli
    4 13 Melden
  • Jaing 29.10.2015 10:43
    Highlight "An irgendeinem Traumstrand II" und "Mein liebster Fleck" ist dieselbe Küste. Einen Hinweis zur Lösung gibt's auf dem Boot.
    7 1 Melden
  • pd90 29.10.2015 10:40
    Highlight Noosa, Australien: kilometerlanger Strand praktisch für sich alleine :-)
    10 2 Melden
  • Tatwort 29.10.2015 10:12
    Highlight Hätte ich eine anständige Kamera, könnte ich in Versuchung geraten, von meinem Lieblingsort ein Foto zu machen und dies sogar zu posten. Gott sei Dank ist meine Kamera nix wert. Deshalb kann ich wohl noch lange geniessen, dass es nur wenige Leute an meinem Lieblingsort hat.
    21 4 Melden

Mehr Schweiz geht nicht: Diese 16 Berghütten musst du einmal in deinem Leben besucht haben

Es gibt nicht viel Besseres, als nach einer Wanderung in einer schönen Berghütte das Panorama zu geniessen und auf der Terrasse etwas zu trinken. Hier kommen darum 16 Vorschläge für euren nächsten Ausflug.

Hoch über dem unteren Rhonetal thront die Cabane de la Tourche. Neu restauriert, mit einer herrlichen Fensterfront Richtung Dents du Midi bietet sie traumhafte Aussichten bis zum Lac Léman. Die Hütte ist eine beliebte Unterkunft für die Tour des Muverans.

Die schönste Sitzbank der Schweiz steht vielleicht vor der Leglerhütte im Glarnerland (Bild oben). Aber auch sonst hat das Bijou einiges zu bieten. Beispielsweise leicht unterhalb die Seen Chammseeli, Engisee und Milchspüelersee. Man muss …

Artikel lesen