Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ihr habt gewählt: Das sind die 25 Lieblingsorte der watson-User

Das Berggasthaus Äscher ist der schönste Ort der Welt. Zumindest sagt dies «National Geographic». Weil Schönheit jedoch subjektiv ist, haben wir euch gefragt. Das Resultat ist erstaunlich schweizerisch. 



Dass der Äscher vom renommiertem «National Geographic» zum schönsten Ort der Welt auserkoren wurde, ist eine kleine Sensation. Bei den Schweizern selber steht das eigene Land offenbar aber schon länger hoch im Kurs. Als wir den Aufruf machten, «Schick uns deinen schönsten Ort der Welt», rechneten wir hauptsächlich mit Strandfotos. Wir wurden eines Besseren belehrt. 

Caumasee, Flims

tel: 0796486840
email: 
Caumasee in Flims 😍

Von: Broder E

Bild: watson-user

Okavango Delta, Republik Botswana 

tel: 
email: 
Okavango-Delta/ Moremi Wildreservat, Botswana

Natur pur; einer der letzten noch wirklich wilden Orte dieser Welt mit einer intakten Tierwelt in enormer Artenvielfalt. Wir waren im Januar 2012, mitten in der Regenzeit, im Moremi. Zu dieser Zeit sind sehr wenige Touristen unterwegs, die Campingplätze mitten im Naturschutzgebiet sind nicht eingezäunt und man kann Begegnungen mit Tieren fast ausschliesslich für sich alleine geniessen. Es ist aber nicht ohne, sich dort zu bewegen, ein guter Geländewagen und Kenntnisse im Offroad-Fahren sind unabdingbar. Das Foto ist auf einer Bootsfahrt, welche wir von der

Bild: watson-user

Rigi, Weggis

tel: 
email: 
Mein schönster Ort ist die Aussicht vom Rigi.
Weil es dort oben eine so Facettenreiche Natur gibt deswegen ist für mich der Rigi ein Traum.

Von:

Bild: watson-user

Burano, Venedig, Italien

tel: 0794563951
email: 
Burano, Venedig, Italien.
(Foto-Copyright Pengworks)

Von: Gianni Peng

Bild: Pengworks

Seelisberg mit Blick auf den Urnersee 

Seelisberg

bild: watson-User

Zürichsee von Rapperswil-Jona aus

tel: 
email: 
Zürichsee - hier von Rapperswil-Jona aus.

Von:

Bild: watson-user

Das eigene Bett

ARCHIV - Eine Frau liegt in ihrem Bett und liest, am 3. Mai 2013, in Zuerich. - Schlafstoerungen sind in der Schweiz weit verbreitet. Jede vierte Person hat Probleme mit dem Einschlafen, erwacht vorzeitig oder mehrmals in der Nacht. Frauen sind haeufiger davon betroffen als Maenner und nehmen auch haeufiger Schlafmittel ein. (KEYSTONE/Gaetan Bally)

Gleich mehrere watson-user bezeichnen ihr Bett als den schönsten Ort der Welt.
Bild: KEYSTONE

Big Sur, Kalifornien, USA

tel: 
email: 
Dieses Foto habe ich in Big Sur, an der Küste von Kalifornien geschossen.

Von:

Bild: watson-user

Zermatt mit Blick auf das Matterhorn 

*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
tel: 
email: 
Zermatt am Fusse des Matterhorns.
Schweiz Kanton Wallis
vom 26.10.15

Von:

Bild: watson-user

Kuang Si Wasserfall, Luang Prabang, Laos

tel: 0794825728
email: 
Ein Sprung ins kühle Blau
Kuang Si Wasserfälle bei Luang Prabang (Laos) 


Von: Fabio

Bild: watson-user

Nikoi Island, Indonesien 

*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
tel: 
email: 
Nikoi Island, Indonesien

Von:

Bild: watson-user

Bodensee bei Staad

tel: 
email: 
Sonnenuntergang im Hookipa Pub in Staad am Bodensee. I love it...

Von:

Bild: watson-user

Stellisee mit Matterhorn 

Stellisee, Shotterstock

bild: shutterstock

St.Jakob Park, Basel

tel: 0789207447
email: 
Wüsse vo wo me chunt

Von: Pablo Delgado

Ob für diesen User das «Joggeli» tatsächlich der schönste Ort der Welt ist, wissen wir nicht. Er schickte es mit dem Bildbeschrieb: «Wüsse, vo wo me chunt.»
Bild: watson-user

Rosengarten, Bern

tel: 078 622 50 31
email: 
Najaa ich würde sagen der Rosengarten in Bern hat auch ganz schön viel zu bieten. Vorallem im Winter! (2014)

Von: Desiree Righetti

Im Winter sei der Rosengarten besonders schön, schreibt Userin Desiree Righetti.
Bild: Desiree Righetti

Faulhorn, Grindelwald 

tel: 0793215567
email: 
Das Faulhorn! Seit 5 Jahren immer im Sommer mein zu Hause.  Gerade im Herbst kann man auf dem 2681m hohen Faulhorn ungaubliche Sonnenaufgang und Untergänge beobachten! Mein schönster Ort!

Von: Adi Wallimann

Weil es beim Faulhorn «unglaublich schöne Sonnenauf- und Untergänge gibt», ist es der Lieblingsplatz von Adi Wallimann. 
Bild: adi wallimann

Revelstoke, British Columbia, Kanada 

tel: 
email: 
Revelstoke, BC

Von:

Bild: watson-user

Treasure Island, Florida, USA

tel: 
email: 
Treasure Island, Florida, USA

Von:

Bild: watson-user

Stadt Luzern 

tel: 
email: 


Von:

Bild: watson-user

Wildkirchli beim Äscher 

Blick auf die St. Martinskapelle des Wildkirchlis, aufgenommen am Dienstag, 27. Oktober 2015, in Weissbad. Die Hoehlenkapelle wurde 1621 vom Kapuzinerpater Philipp Tanner gegruendet. Das Berggasthaus Aescher ist ein beliebtes Ausflugsziel, auf 1454 Metern ueber Meer, fuer Wanderer im Alpstein. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
View of St. Martins chapel in the Wildkirchli caves, on Tuesday, October 27, 2015, in Weissbad, Switzerland. The chapel was founded in 1621 and is still in use. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)

Bild: KEYSTONE

Zürichsee von oben 

tel: 079 391 81 19
email: 


Von: Hermann Loosli

Von wo genau Hermann Loosli dieses Bild aufgenommen hat, bleibt sein Geheimnis.
Bild: watson-user Hermann loosli 

An irgend einem Traumstrand 

tel: 0798267113
email: 


Von: Mark Berner

Mark Berner hat uns dieses Foto von seinem Traumstrand geschickt. Wo dieser ist, wissen wir leider nicht. 
Mark berner

An irgend einem Traumstrand II

tel: 
email: 
Hier noch eins, erkennt jemand die Gegend?

Von:

«Wisst ihr, wo das ist?», fragte ein User und schickte uns dieses Foto.
Bild: watson-user

«Mein liebster Fleck» 

tel: 
email: 
Einer meiner liebsten Flecken Erde

Von:

Der Titel dieses User-Bildes ist: «Mein liebster Fleck». Wo das wohl sein mag?
Bild: watson-user

Der Bristen, Altdorf

tel: 079 356 59 57
email: 


Von: Gisler Beat

Beat Gisler schickt uns diesen Bild aus der Region Altdorf, mit Blick in Richtung Bristen (genau, das ist der Berg, den man auf der A2 nach dem Urnersee ganz lange im Visier hat).
Bild: beat gisler

(feb)

Die schönsten Orte der Welt: Diese 90 Flecken solltest du einmal im Leben gesehen haben

Der Äscher ist die schönste Beiz der Welt

Der Äscher ist der schönste Ort der Welt

2 Franken für eine zusätzliche Gabel – steigt dem Äscher der Erfolg zu Kopf?

Link to Article

Jetzt ist es offiziell: Der schönste Ort der Welt liegt in der Schweiz – Diese 10 atemberaubenden Plätze (plus 214 weitere) hat der Äscher hinter sich gelassen

Link to Article

Wie eine Schweizer Bergbeiz plötzlich zum schönsten Ort der Welt wurde und warum Ashton Kutcher daran nicht ganz unschuldig ist

Link to Article

Run auf den Äscher im Appenzell: Wie viele Touristen verträgt der schönste Ort der Welt? 

Link to Article

Er hat mit seinem Foto den Äscher weltberühmt gemacht: «Die Amerikaner haben den Himmel blauer gemacht, ich selber fotografiere lieber bei schlechtem Wetter»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • iNDone 30.10.2015 06:06
    Highlight Highlight Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt. Ich bezweifle dass man eine "schönsten" Ort der Welt benennen kann.
  • Joey Madulaina 29.10.2015 15:39
    Highlight Highlight Exmoor, England
    User Image
  • lily.mcbean 29.10.2015 14:24
    Highlight Highlight Valle di lei- Fantastische aussicht, und in der einzigen Beiz kann man das Menü seines Lebens verspeisen (bizzocheri usw.)
    User Image
  • Samst4r 29.10.2015 13:44
    Highlight Highlight Los Andes
    User Image
  • Buebi 29.10.2015 13:31
    Highlight Highlight Warum kriegen Leute Blitze wenn diese ihre Lieblingsplätze posten?
    Hääääääääää? Ich glaube das ist der Neid. In der Schweiz gönnen wir einander nicht einmal Zahnschmerzen...
    • Buebi 29.10.2015 16:33
      Highlight Highlight Geil! Ich habe fünf und du einen Blitz! Ja mir bärner (vorallem oberländer) si scho gmüetsmorene....
  • mannu 29.10.2015 13:10
    Highlight Highlight das letzte Bild ist Aldorf oder Shattdorf im Kanton Uri
  • swissda 29.10.2015 13:06
    Highlight Highlight Monument Valley!
    User Image
  • Konda2 29.10.2015 12:46
    Highlight Highlight Bild von Beat Gisler müsste bei Altdorf/Schattdorf sein
  • Seagull 29.10.2015 12:39
    Highlight Highlight Thun - zu jeder Jahreszeit!
    User Image
    • Buebi 29.10.2015 16:35
      Highlight Highlight He! Ich wohne da! Zwischen Niesen und Simmenfluh... Du scheinst eine schöne Aussicht auf unseren Hausberg zu haben👍
  • SanchoPanza 29.10.2015 12:09
    Highlight Highlight Aitutaki - Cook Islands... die Farben haben mich umgehauen!
    User Image
  • Nicosinho 29.10.2015 12:06
    Highlight Highlight BEAUTIFUL VANCOUVER
    User Image
  • frankyfourfingers 29.10.2015 12:03
    Highlight Highlight Ponte brolla, ticino
    User Image
  • landerocrabal 29.10.2015 11:38
    Highlight Highlight hier war es soweit ich mich noch erinnern mag auch ganz schön
    User Image
  • sven 29.10.2015 11:27
    Highlight Highlight St. Ann's Head, Wales.
    Grosses Atlantik-Kino!
    User Image
  • Domenik Vogel 29.10.2015 11:12
    Highlight Highlight Der Caumasee ist wirklich ein sehr schöner Ort!
    Hier noch ein kleines Video vom Caumasee, welcher ich mit einer Drohne aufgenommen habe.
    Play Icon
  • azoui 29.10.2015 11:01
    Highlight Highlight Das Joggeli in Basel ist sicher ein schöner Ort, aber nicht der schönste, vorallem gibt es besser Bilder vom Joggeli
  • pd90 29.10.2015 10:40
    Highlight Highlight Noosa, Australien: kilometerlanger Strand praktisch für sich alleine :-)
    User Image
  • Tatwort 29.10.2015 10:12
    Highlight Highlight Hätte ich eine anständige Kamera, könnte ich in Versuchung geraten, von meinem Lieblingsort ein Foto zu machen und dies sogar zu posten. Gott sei Dank ist meine Kamera nix wert. Deshalb kann ich wohl noch lange geniessen, dass es nur wenige Leute an meinem Lieblingsort hat.

Kältester Morgen in der Schweiz seit Februar 2018 und bis Sonntag bleibt es frostig

In der Nacht auf Mittwoch sind die Temperaturen in der Schweiz erstmals in diesem Winter so richtig in den Keller gerasselt. Auf der Glattalp im Muotathal SZ wurden sibirische −36,5 Grad gemessen. Auch im Flachland lagen die Temperaturen deutlich im Minusbereich.

Der Kälteeinbruch ist einer klaren und windstillen Nacht sowie Polarluft aus Grönland zu verdanken, wie die Wetterdienste Meteonews und MeteoGroup am Mittwochmorgen mitteilten. Es war der kälteste Morgen in der noch jungen …

Artikel lesen
Link to Article