Schweiz
UserInput

Töfffahrer stirbt nach Kollision mit Auto auf Sustenstrasse

Töfffahrer stirbt nach Kollision mit Auto auf Sustenstrasse

21.08.2017, 11:35
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.
Bild
Bild: User-input

Ein 27-jähriger Töfffahrer ist am Sonntagnachmittag nach einer Kollision mit einem Auto auf der Sustenstrasse in Wassen UR verstorben. Fünf weitere Personen wurden verletzt und mussten ins Spital gebracht werden. Die Ambulanz kollidierte unterwegs noch mit einem Zaun.

Kurz vor 15.30 Uhr waren zwei Motorradfahrer auf der Sustenstrasse von Meien in Richtung Passhöhe unterwegs. Kurz nach Färnigen kam es zwischen dem vorderen der beiden Töfffahrer und einem Auto zu einer Kollision, wie die Urner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Der 27-jährige Töfffahrer wurde dabei durch die Luft geschleudert, prallte gegen eine Mauer und zog sich tödliche Verletzungen zu. Das Auto kollidierte frontal mit der Mauer. Dies erkannte der zweite Motorradfahrer zu spät und fuhr in das Auto. Er wurde verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Die vier Insassen des Autos wurden vor Ort erstversorgt und danach mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gefahren. Unterwegs kollidierte die Ambulanz aus noch unbekannten Gründen mit einem Metallrohrzaun. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden beträgt rund 25'000 Franken. Es wurde ein Ersatzambulanzfahrzeug aufgeboten.

Die Strecke Meinen bis Sustenpass war wegen des Unfalls während rund drei Stunden gesperrt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Brems- mit Gaspedal verwechselt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Schweiz hilft den Menschen im Sudan mit 19 Millionen Franken

An der internationalen Geberkonferenz in Paris hat die Schweiz 19 Millionen Franken an Hilfsgeldern für die humanitären Folgen des Konfliktes im Sudan bereitgestellt. Seit Beginn des Krieges setzt sich die Schweiz auf verschiedenen Ebenen für dessen Beendigung ein.

Zur Story