Schweiz
UserInput

Heisse Schoggi: Brand in der Fabrik von Lindt & Sprüngli

*** USER WILL ANONYM BLEIBEN ***
Heisse schoggi! Bei lindt & sprüngli brennts. Feuerwehr vor ort.
tel: null
Rauch über der Schoggifabrik in Kilchberg ZH.Userinput

Heisse Schoggi: Brand in der Fabrik von Lindt & Sprüngli

11.07.2017, 14:4711.07.2017, 16:50
Mehr «Schweiz»

In der Schokoladenfabrik von Lindt & Sprüngli im zürcherischen Kilchberg ist am Dienstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Nach Angaben der Kantonspolizei wurde das Gebäude evakuiert. 

Die Löschkräfte hatten den Brand im 4. Obergeschoss eines Nebengebäudes rasch unter Kontrolle und entlüfteten das Gebäude anschliessend. Elf Personen wurden vor Ort medizinisch untersucht; davon mussten zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gefahren werden.

Wegen des Brandes musste die Seestrasse für knapp eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Schaden, der durch das Feuer entstand, wird zurzeit auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Gemäss Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich steht ein technischer Defekt einer Maschine im Vordergrund. (whr)

«Bin in Kilchberg, es riecht extrem nach Schokolade! Noch viel massiver als sonst während der normalen Produktion. Fein», kommentiert ein User.
«Bin in Kilchberg, es riecht extrem nach Schokolade! Noch viel massiver als sonst während der normalen Produktion. Fein», kommentiert ein User.

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
beaker
11.07.2017 15:15registriert Juni 2015
"Heisse Schoggi"... ha
ha
ha
ha
ha
ha
ha...
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pasch
11.07.2017 16:07registriert Oktober 2015
Wie gehts den Umpa Lumpas?
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mandelmus
11.07.2017 14:59registriert März 2014
(Ich hoffe, hier kamen keine Personen zu Schaden)

OK WOW! *Trump Voice": "This is at the same thime the best and the worst headline in the history of headlines, maybe ever!"

:D :D
342
Melden
Zum Kommentar
10
Axpo prüft Betrieb des Kernkraftwerks Beznau über 2030 hinaus

Der Stromkonzern Axpo prüft einen Betrieb der beiden ältesten Schweizer Atomreaktoren Beznau im Kanton Aargau über das Jahr 2030 hinaus. Laut Axpo geht es den Abklärungen um die technische Machbarkeit. Die Sicherheit stehe an oberster Stelle und sei nicht verhandelbar.

Zur Story