Nebel
DE | FR
Schweiz
UserInput

Immer schön aufpassen beim Clementinen essen – es könnte ja ein Bit drin sein😱

In der Mitte der Frucht entdeckte Devin eine Schraubendreherklinge und machte sogleich ein Foto davon.
In der Mitte der Frucht entdeckte Devin eine Schraubendreherklinge und machte sogleich ein Foto davon.zvg

Stell dir vor, du kaufst ein Clementinli in der Migros und siehst dann das 😱

18.01.2018, 13:5319.01.2018, 06:16
Mehr «Schweiz»
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Der 23-jährige Zürcher Devin* wollte, wie meistens nach dem Sport, einen Fruchtsalat geniessen. Doch als er eine Clementine öffnete, traute er seinen Augen kaum: In der Mitte der Frucht fand er nämlich einen Gegenstand, der ganz sicher nicht da hin gehörte. Da drin lag ein Bit, eine kurze auswechselbare Schraubendreherklinge, die vor allem bei Akkuschraubern zum Einsatz kommt. 

Beim Schälen bemerkte Devin nichts Auffälliges. «Die Schale war intakt, da ist mir gar nichts aufgefallen. Erst als ich die Clementine halbierte, fiel mir der schwarze Gegenstand auf.» Devin ist sich ziemlich sicher: Die Frucht muss um den Bit gewachsen sein. Anders kann er sich das Ganze nicht vorstellen. «Die anderen Clementinen waren ganz normal und geniessbar.»

Der Bit scheint in die Frucht eingewachsen zu sein. 
Der Bit scheint in die Frucht eingewachsen zu sein. zvg

Der bizarre Fall sorgt auch bei der Migros, wo Devin die Früchte gekauft hat, für Stirnrunzeln. «Die Migros kann sich leider nicht erklären, wie der Fremdkörper in die Clementine gelangt ist. Wir können aber ausschliessen, dass der Fremdkörper auf dem Weg aus der Produktion bis in die Filiale eingedrungen ist. Gemäss unseren Lieferanten werden weder Bohrmaschinen noch Akkuschrauber während dieses Prozesses eingesetzt», sagt Patrick Stöpper, Mediensprecher des Migros-Genossenschafts-Bund. Ob die Frucht um den Bit gewachsen ist, lässt sich schlecht nachverfolgen. 

Gekauft wurden die Clementinen in einer Migros Filiale in Zürich. 
Gekauft wurden die Clementinen in einer Migros Filiale in Zürich. zvg

Wir empfehlen: Am besten immer kurz einen Blick auf die geschälte Frucht werfen – den Zähnen zu Liebe. (ohe)

*Name der Redaktion bekannt

Waschbär randaliert fast drei Stunden in Handyshop

Video: srf

Shoppen kann richtig aufregend sein – mit diesen 9 Typen!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
18.01.2018 14:51registriert August 2015
Vielicht isch's es Zimmermaa'ndarinli...

.... ppffffffffaaahahaha checksch?

.... es Zimmermaa'ndarinli.

🙄🤔
41726
Melden
Zum Kommentar
avatar
das Phlama™
18.01.2018 14:35registriert November 2017
"Wir empfehlen: Am besten immer kurz einen Blick auf die geschälte Frucht werfen – den Zähnen zu Liebe. (ohe)" - Ich mein, welches Monster beisst in eine Clementine wie in einen Apfel? Sowas isst man Schnitzli für Schnitzli, so sollte ein Bit in der Frucht auch relativ schnell auffallen :D
3541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Flummymen
18.01.2018 14:03registriert Juli 2015
😂 Schraubendreherklinge..... Was bitte ist denn dass? Dieses kleine Ding nennt sich Torx Bit Einsatz 😉
3349
Melden
Zum Kommentar
52
Jeder fünfte junge Erwachsene in der Schweiz mit psychologischer Diagnose

Die meisten Schweizerinnen und Schweizer sind sehr zufrieden, das zeigt eine Umfrage. Markante Unterschiede gibt es allerdings zwischen den Altersgruppen: So leidet ein Fünftel der 18- bis 29-Jährigen an einer diagnostizierten psychologischen Erkrankung oder Störung.

Zur Story