Schweiz
Videos

Stromausfall in der Zürcher Bahnhof-Strasse

Die Trams auf der Bahnhofstrasse in Zürich stehen still. 
Die Trams auf der Bahnhofstrasse in Zürich stehen still. 
Bild: watson-Userin Melody Honey

Die Zürcher Bahnhofstrasse hat wieder Strom – Details zum Ausfall im Snapchat-Video

27.04.2016, 14:0927.04.2016, 15:39
Mehr «Schweiz»

An der Zürcher Bahnhofstrasse ist es zu einem Stromausfall gekommen. Ein Sprecher des EWZ bestätigt auf Anfrage den Input eines Users. Laut dem Elektrizitätswerk der Stadt Zürich EWZ ist am Mittwoch um 13.56 Uhr eine Störung «aufgrund von technischen Ursachen aufgetreten». Um 14.45 Uhr war die Störung behoben, meldet das EWZ.

Ein Laden an der Bahnhofstrasse.
Ein Laden an der Bahnhofstrasse.
bild: watson-userin melody honey

Vom Stromausfall betroffen  laut EWZ-Mediensprecher Harry Graf die gesamte Innenstadt zwischen Limmat und Schanzengraben sowie Teile von Wiedikon. Gemäss einer Störungsmeldung wareb über 1400 Anschlüsse und fast 5300 Kunden betroffen. Läden waren im Dunkeln, Ampeln funktionierten nicht. Trams standen still. (whr)

Die Details dazu im Snapchat-Video von watson-Reporter Maurice Thiriet: 

Die Passanten nehmen den Stromausfall mit Humor.
Die Passanten nehmen den Stromausfall mit Humor.
bild: watson-userin melody honey
streamable

Details folgen in Kürze.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The fine Laird
27.04.2016 14:21registriert November 2014
Ich entschuldige mich bei der Frau welche im kkiosk gefangen war. Ich konnte mein Lachen nicht halten als ich draussen stand.
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Jonathan Ive
27.04.2016 14:14registriert Januar 2015
Das ging weiter als nur an der Bhfstr.
260
Melden
Zum Kommentar
14
Du denkst, hier war es die letzten Tage windig? Schau mal nach Madeira

Wer nach Madeira fliegen will, sollte besser kein Problem mit holprigen Landungen haben. Der Flughafen der zu Portugal gehörigen Atlantikinsel vor der westafrikanischen Küste gilt als einer der schwierigsten weltweit. Nur Piloten mit einem Spezialtraining dürfen ihn anfliegen. Weil er nur wenige Meter von der Küste entfernt liegt, sind sogenannte Scherwinde dort an der Tagesordnung. Und was diese mit einem landenden Flugzeug machen (können), siehst du im Video. Schnall dich besser an, es wird holprig!

Zur Story