Schweiz
Videos

Hohe Erwartungen, grosse Enttäuschung! Im 680-Franken-Koffer ist nichts als Sch*** – bis auf ein Einhorn

Das Geheimnis ist gelüftet, der Koffer war wohl nicht ganz 680 Franken wert :(
Das Geheimnis ist gelüftet, der Koffer war wohl nicht ganz 680 Franken wert :(Bild: watson

Hohe Erwartungen, grosse Enttäuschung! Im 680-Franken-Koffer ist nichts als Sch*** – bis auf ein Einhorn

25.08.2015, 14:3225.08.2015, 16:15
Gina Schuler
Gina Schuler
Gina Schuler
Folge mir
Mehr «Schweiz»
Hier das Video von der Koffer-Öffnung (leider spinnt die Bild-Ton-Abstimmung ein wenig).YouTube/watson

Bei einer Fundsachen-Versteigerung habe ich am Samstag einen gebrauchten Koffer mit unbekanntem Inhalt ersteigert. Abgemacht war ein Budget von höchstens 200 Franken. Weil mein Chef und ich mit dieser Schätzung aber leicht meilenweit daneben lagen, musste die Redaktionskasse spontan etwas weiter geöffnet werden. Am Ende habe ich geschlagene 680 Franken hingeblättert.

Die gesamte Reportage vom Koffer-Kauf kannst du hier nachlesen >>

Die Koffer-Öffnung, die heute um 15 Uhr stattgefunden hat, brachte leider vor allem eines: grosse Enttäuschung!

Denn das haben wir im Koffer gefunden:

  • Eine «Bad Hair Day»-Mütze
  • Ein Teppichmesser
  • Herrenunterwäsche
  • Damenunterwäsche
  • Jede Menge Adidas-Socken
  • Eine schwarze Damenjeans
  • Einen grünen Gürtel
  • Einen blauen Damenpullover sowie zwei Rollkragenpullover (weiss und schwarz)
  • Eine gepunktete Bluse
  • Alte Nike-Turnschuhe (Grösse 37,5)
  • Flip-Flops
  • Mehrere Herrenjacken (darunter eine Jeans- und eine (Kunst?!)-Lederjacke)
  • Trockenshampoo, Nagellackentferner und Abschminkprodukte (unter anderem eines von Lancôme)
  • Eine Ladung Schminke
  • Ein Nagel-Set

Die einzigen beiden Highlights waren:

Bild
  • Ein Prada-Portemonnaie! Und wie es scheint, habe ich hier ausnahmsweise Glück gehabt, denn das Teil scheint echt zu sein! Immerhin ist es um die 120 Franken wert.
  • Und eine silberne Einhorn- (Oder ist es ein Pony?)-Handtasche. Ein User schreibt uns, dass sie möglicherweise bis zu 400 Dollar wert sein KÖNNTE. Ich tippe eher auf 40 Dollar..

Fazit:

Mein Chef hat mir (noch) nicht den Kopf abgerissen. Und wenn er sich an seine neue Pony/Einhorn-Handtasche erst mal gewöhnt hat, dann wird er das Ärgernis mit den 680 Franken bestimmt schnell vergessen.

Und hier noch ein paar Eindrücke von der Fundsachen-Versteigerung im Volkiland:

1 / 12
Fundsachen-Versteigerung im Volkiland
Daniel Schiebel hat einen Koffer für 660 Franken ersteigert – und ist sichtlich stolz drauf.
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cyman
25.08.2015 17:27registriert Januar 2014
Watson und Video - bislang eine Leidensgeschichte. Idee einmal mehr saugut aber Leute, wenn Ihr eine derart grosse Fallhöhe schafft (LIVE sogar mit Push-Ankündigung!) dann müsste man das im Vornherein eigentlich schon auf Herz und Nieren testen...Als ich auf den Push klickte, lief zuerst das Video nicht einmal, dann die Sync-Probleme. Hoffen wir aufs nächste Mal, go Watson!
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
25.08.2015 17:27registriert Juli 2015
Bekommt das Pony M. jetzt eine neue Handtasche?
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
bruppbacher
25.08.2015 18:39registriert August 2015
also wenn ihr mühe habt leder von kunst leder zu unterscheiden helf ich euch gerne.
hau ruck methode ist anzünden. wenns schmilzt ists kunstleder wenn nicht ists schade
342
Melden
Zum Kommentar
36
Auch Bären brauchen ihre Elektrolyte! Dieses Video ist der Beweis

Eine Familie in Gatlinburg im US-Bundesstaat Tennessee beobachtete durchs Fenster, wie ein Schwarzbär sich Zutritt zu ihrem Garten verschaffte und dort um den Whirlpool herumschlich. Er hatte es aber nicht auf ein heisses Bad, sondern auf eine kühle Erfrischung abgesehen, wie es scheint:

Zur Story