Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

OhjemiSchnee 😖 Wenn Datum und Wetter so gar nicht zusammenpassen

28.04.17, 07:54 28.04.17, 11:20


Wer heute früh seine Wohnung verlassen hat, staunte nicht schlecht. Die Strassen waren in grossen Teilen der Schweiz mit Schnee bedeckt. Der April macht ja bekanntlich, was er will, und das zeigt er uns momentan deutlich auf. In der Nacht hat es entlang der Alpen viel Niederschlag gegeben, der laut MeteoNews bis in die tiefsten Lagen in Form von Schnee gefallen ist und auch zu Unfällen auf den Strassen geführt hat. Der Freitagvormittag bleibt weiterhin nass.

Schnee in Degersheim User Willi

Verkehrschaos

Der Wintereinbruch in der Nacht auf Freitag hat auf den Strassen in der Ostschweiz zu einem Chaos geführt. Die St. Galler Kantonspolizei meldete mehrere Dutzend Unfälle und Behinderungen. Umgestürzte Bäume blockierten die Strassen.

Verletzte seien glücklicherweise keine zu beklagen, teilte die St. Galler Kantonspolizei mit. Beim Einsetzen des Berufsverkehrs am Morgen kam es zu zahlreichen Unfällen mit Blechschäden. So krachte es auf der Autobahn A1 zwischen St. Gallen und Wil mehrmals.

Die Autobahn ist mit Schneematsch bedeckt. Prekär sei die Situation auf den Strassen vor allem im nördlichen Teil des Kantons, heisst es. Sieben Gemeindefeuerwehren standen im Einsatz, um umgestürzte Bäume beiseite zu schaffen und den Verkehr umzuleiten.

Die Kantonspolizei verstärkte ihre Notrufzentrale mit zusätzlichem Personal. In der Stadt St. Gallen fielen zahlreiche Trolleybusse aus. Die Polizei empfahl den Autolenkern, langsam zu fahren und genug Zeit einzuplanen. Fahrzeuge mit Sommerpneus sollten in der Garage bleiben.

Bei Konolfingen BE kam es zu Störungen im Bahnverkehr. Die Linie Konolfingen-Thun wurde unterbrochen, weil wegen des Schnees ein Baum kippte und Äste auf die Fahrleitung fielen, wie eine BLS-Sprecherin auf Anfrage sagte.(nfr/sda)

Spass im (und mit) Schnee

Das könnte dich auch interessieren:

Familientrennungen an der US-Grenze: TV-Moderatorin bricht in Tränen aus

Haris Seferovic: «Irgendwann ist genug und dann platzt der Kragen»

EXKLUSIV: Hier erfährst du, wer die WM gewinnen wird! (Spoiler: Ich, der Picdump 😒)

«Die roten Linien werden eher dunkelrot»: Wie man in Brüssel die Schweiz sieht

Traum oder Albtraum? So ist es, als CH-Rock'n'Roll-Band in den USA auf Tour zu sein

Erdogans Schlägertrupp auf dem Vormarsch in die Schweiz

Mit dieser Begründung brechen 37 Studenten Prüfung ab

Schweizer Fussballfans verirren sich an die ukrainische Front

Netta sang zum Abschluss der Pride – aber vorher gab es wüste Szenen

13 seltsame Dinge, die uns am Trump-Kim-Gipfel aufgefallen sind

«Wieso sagen Schweizer gemeine Dinge über meine Schwester?»

Das absurdeste Museum der Welt und wir waren da – und bereuen es jetzt noch

Diese 7 Zeichnungen zeigen dir, wie es am Open Air wirklich wird

Du weisst noch nicht, wem du an der WM helfen sollst? Hier findest du DEIN Team!

präsentiert von

Diese 19 Fails für bessere Laune sind alles, was du heute brauchst

Warum das Kämpfchen gegen Netzsperren erst der Anfang war

Eine Szene – viele Wahrheiten 

Anschnallen bitte! So sieht der Formel-E-Prix von Zürich aus der Fahrerperspektive aus

15 Jahre ist es her: Das wurde aus den «DSDS»-Stars der 1. Stunde

Die Bernerin, die für den Sonnenkönig spionierte

Plastik ist das neue Rauchen – wie ein Material all seine Freunde verlor

Fertig mit Rosinenpicken: Es ist Zeit, dass auch Frauen bis 65 arbeiten

Wegen hoher Verletzungsgefahr: Diese Sportarten mögen Versicherungen gar nicht

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

«Pöbel-Sina» scheitert bei «Wer wird Millionär» an dieser super einfachen Frage – und du?

Was vom Bordmenü übrig bleibt – das kannst du gegen den Abfallwahnsinn im Flugzeug tun

Shaqiri ist der «dickste» Feldspieler – und 9 weitere spannende Grafiken zur Fussball-WM

Die ausgefallensten Hotelzimmer der Schweiz

Als muslimische Piraten Europäer zu Sklaven machten 

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Unerträgliche Regelschmerzen: Melanies Kampf gegen Endometriose

Diese Frau stellt absurde Promi-Fotos nach – 17 Lektionen, die wir von ihr lernen

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

Themen
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • manhunt 28.04.2017 09:55
    Highlight naja, geht ich halt wieder boarden statt wandern...
    12 0 Melden
  • Namenloses Elend 28.04.2017 09:45
    Highlight Das ist das schöne ander Sommerzeit. Es ist am Abend löngee hell zum schneeschaufeln 😂
    14 1 Melden
  • N. Y. P. 28.04.2017 09:36
    Highlight Dieser Artikel ist Fake News. Ich sitze gerade im Dolder und es herrscht wunderbar warmes Wetter..
    12 1 Melden
  • dommen 28.04.2017 09:36
    Highlight Ja. Das nennt sich Übergangsjahreszeit/April...
    5 0 Melden
  • Marco Rohr 28.04.2017 08:58
    Highlight Passend zum Wetter gerade eben wieder Ferienwohnung für nächsten Januar bestätigt. #laax #no1skiresort #seeyouin2018
    3 2 Melden
  • Bolly 28.04.2017 08:21
    Highlight Der Blick vom Balkon raus....seltenes Bild. Die Bäume so grün mit Schnee. Wir haben noch Winterpneu drauf. Wer wartet und beachtet von den einem zum anderen Monat mit "R" drin. "Fährt" nicht schlecht damit. 😊 sicher haben wir uns auch nicht immer daran gehalten....aber es hat schon so ne kleine Berechtigung, allen eine gute Fahrt.
    Aber der Frühling kann trotzdem mal kommen. Arme Bauern, ganze Ernte im Ars...😕.
    8 2 Melden
  • Mr_Burton 28.04.2017 08:10
    Highlight Für mich passt das alles perfekt. Selbst wenn es hier unten nur schifft: das ist alles Pulver in den Bergen. Jetzt sind die schönsten Wochen im Jahr für snowboardarden. Und auch der Natur tut das Wasser gut.
    14 9 Melden

Störung in Winterthur bleibt bis Sonntagmorgen ++ Diese Züge sind betroffen

Viel Nerven und Geduld haben Zugreisende am Freitagabend im Raum Winterthur gebraucht: Am frühen Abend war ein mit Schotter beladener Güterzug entgleist. Die Entgleisung legte den gesamten Bahnhof Winterthur lahm. Zahlreiche Züge auf der Ost-West-Achse fielen aus.

Wie die SBB auf ihrer Webpage mitteilte, ist mit Störungen bis Sonntagmorgen zu rechnen.

Betroffen sind: 

Reisende von Zürich HB ...

Drei mit Schottersteinen beladene Wagen waren am frühen Freitagabend im Bahnhof Winterthur aus den …

Artikel lesen