Schweiz
Wetter

Bis 27 Grad: Die Schweiz erlebt diese Woche den ersten Sommertag

Hundreds of people enjoy the cool river Aare in Bern, Switzerland, Sunday, August 19, 2012. (KEYSTONE/Lukas Lehmann)....Zehntausende Menschen vergnuegen sich in und auf der 22 Grad warmen Aare am Sonn ...
Bald lockt der erste Aare-Schwumm: Die Temperaturen steigen diese Woche bis 27 Grad an.  Bild: KEYSTONE

Dr Summer chunnt! Aber freut euch nicht zu früh ...

15.05.2017, 10:5615.05.2017, 11:13
Mehr «Schweiz»

Endlich Sommer: Bis am Mittwoch steigen die Temperaturen auf der Alpennordseite bis auf 27 Grad an. Den ersten Sommertag des Jahres verdanken wir einer warmen Luftmasse, die von Spanien her über die Schweiz zieht. 

Es bleibt aber vorerst ein Instant-Sommer, denn in der zweiten Wochenhälfte wird es schon wieder kälter: «Am Freitag zieht eine Kaltfront über die Schweiz, danach liegen kaum mehr als 15 Grad drin», sagt Roger Perret von Meteo News. 

Geschlottert haben wir heuer genug. Wann können wir endlich die Badehosen für mehr als einen Tag auspacken? Der Wetterfrosch hat keine guten Nachrichten: «Wir sehen momentan keinen Trend, dass der Sommer nächste Woche zurückkehrt», sagt Perret weiter. (amü)

Wer nicht länger auf den richtigen Sommer warten will ...

Viel Sonne und Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen

1 / 21
Sommer, Sonne, Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story