Schweiz

Bald lockt der erste Aare-Schwumm: Die Temperaturen steigen diese Woche bis 27 Grad an.   Bild: KEYSTONE

Dr Summer chunnt! Aber freut euch nicht zu früh ...

15.05.17, 10:56 15.05.17, 11:13

Endlich Sommer: Bis am Mittwoch steigen die Temperaturen auf der Alpennordseite bis auf 27 Grad an. Den ersten Sommertag des Jahres verdanken wir einer warmen Luftmasse, die von Spanien her über die Schweiz zieht. 

Es bleibt aber vorerst ein Instant-Sommer, denn in der zweiten Wochenhälfte wird es schon wieder kälter: «Am Freitag zieht eine Kaltfront über die Schweiz, danach liegen kaum mehr als 15 Grad drin», sagt Roger Perret von Meteo News. 

Geschlottert haben wir heuer genug. Wann können wir endlich die Badehosen für mehr als einen Tag auspacken? Der Wetterfrosch hat keine guten Nachrichten: «Wir sehen momentan keinen Trend, dass der Sommer nächste Woche zurückkehrt», sagt Perret weiter. (amü)

Wer nicht länger auf den richtigen Sommer warten will ...

Viel Sonne und Strand: Ein paar Bilder, um in Gedanken ein bisschen Ferien zu machen

Das könnte dich auch interessieren:

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
4
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rendel 15.05.2017 18:17
    Highlight Es ist ja noch einen Monat zu früh, für Sommer, passt schon. So 20 - 24 Grad fände ich derzeit optimal.
    0 0 Melden
  • TomC 15.05.2017 17:27
    Highlight Ist ja jedes Jahr das gleiche:)
    0 0 Melden
  • Nothingtodisplay 15.05.2017 17:25
    Highlight Wo ist diese Brücke vom Titelbild? Sieht spassig aus ;)
    0 0 Melden
  • pamayer 15.05.2017 16:22
    Highlight Aareschwumm... RHEINSCHWUMMMM
    2 5 Melden

So wütete das Hochwasser in Bronschhofen SG

Am Sonntag gingen Regen und Gewitter über die Schweiz nieder. Besonders hart getroffen wurde die Ostschweiz. Teile der Autobahn A1 standen unter Wasser, diverse Orte kämpften mit Überschwemmungen. So auch Bronschhofen im Kanton St.Gallen, wie dieses Video zeigt.

Artikel lesen