Schweiz

Mehrere Zentimeter Schnee liegen in Andermatt. andermatt-wetter.ch

Von wegen warmer Herbstbeginn: Heute schneit es schon bis tief runter 😱

10.09.17, 07:25 10.09.17, 18:11

Während Tropenstürme die Karibikregion heimsuchen, hält bei uns mit Tief «Quasimodo» schon der Winter Einzug. So dürften sich die Bewohner von Andermatt am Sonntagmorgen die Augen gerieben haben. Der Bergort auf rund 1400 Metern Höhe ist unter einer weissen Decke aufgewacht!

Wie Meteonews mitteilt, schneit es am Sonntag etwa im Bündnerland gebietsweise bis auf 1000 Meter runter. Wer also heute in die Berge fahren will, sollte sich über die Strassenzustände informieren. 

Im Flachland hingegen gibt es aus Westen immer mehr sonnige Abschnitte. Die Temperaturen stiegen auf 16 bis 19 Grad. 

(amü)

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

40s

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
2
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • meliert 10.09.2017 19:26
    Highlight heute Mitag 9.9.17 auf dem Gotthsrd
    7 1 Melden
  • maljian 10.09.2017 15:48
    Highlight Und wir starten heute zu einer Velotour vom Engadin nach Zürich 🙈
    4 3 Melden

Neue Studie zeigt: Schweizer Ärzte verschreiben Globuli, glauben aber nicht daran

Es gibt keine wissenschaftliche Belege, dass Homöopathie wirkt. In vielen Globuli ist gar kein Wirkstoff enthalten, in anderen findet man Inhaltsstoffe wie Hunde- und Delfinmilch. Dennoch wird die alternativmedizinische Behandlungsmethode in der Schweiz von den Grundversicherung vergütet und von so manchem Arzt verschrieben. 

Forscher des Instituts für Hausarztmedizin der Uni Zürich haben die Lage im Raum Zürich unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ihrer Studie ist nun in der …

Artikel lesen