Schweiz
Wetter

Der Sommer sagt tschüss, am Wochenende gehen die Temperaturen in den Keller

Leute geniessen das sommerliche Wetter im Verzasca-Fluss bei Lavertezzo, am Samstag, 5. August 2017. (KEYSTONE/Ti-Press/Pablo Gianinazzi)
Nochmals die Sonne geniessen.Bild: TI-PRESS

Der Sommer sagt tschüss, am Wochenende gehen die Temperaturen in den Keller

29.08.2017, 15:0829.08.2017, 15:21
Mehr «Schweiz»

Heute und morgen erreichen die Temperaturen jeweils 30 Grad oder auch knapp mehr. Danach kühlt es bis Freitag deutlich ab, am Freitag gibt es nur noch etwa 15 Grad mit viel Regen, wie MeteoNews mitteilt.

Heute Dienstag meist sonnig. Temperatur am Nachmittag um 30 Grad. Nullgradgrenze um 4200 Meter. In den Bergen schwacher West- bis Nordwestwind. Im Flachland tagsüber schwache Bise.

Morgen Mittwoch am Vormittag nochmals meist sonnig. Am Nachmittag vor allem über den Bergen teils grössere Quellwolken und einige Hitzegewitter, am Abend und in der Nacht stellenweise auch im Flachland Schauer oder Gewitter. Um 31 Grad.

Am Donnerstag vor allem gegen Osten hin zunächst noch föhnige Aufhellungen. Sonst aus Westen Bewölkungszunahme und vor allem in der zweiten Tageshälfte aufkommende und intensivierende Regenschauer, anfangs auch Gewitter. Um 24 Grad.

Am Freitag meist stark bewölkt und regnerisch, besonders den Alpen entlang teils anhaltender und ergiebiger Niederschlag, Schneefallgrenze im Tagesverlauf von 3000 auf etwa 2000 Meter sinkend. Mit 16 Grad deutlich kühler.

Am Samstag oft bewölkt mit einigen Schauern, dazwischen auch kurze Aufhellungen. Schneefallgrenze um 1800 Meter. Um 15 Grad.

Am Sonntag wechselhaft mit einzelnen Schauern aber auch sonnigen Abschnitten. Schneefallgrenze um 1800 Meter. Um 15 Grad. Am Montag veränderlich mit einzelnen Schauern aber auch sonnigen Abschnitten. Eher kühl. (whr/meteonews/meteoswiss)

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pointer
29.08.2017 16:49registriert August 2015
Lieber Sommer 2017, ich hatte noch gar keine Zeit für dich und nun willst du schon gehen?
4811
Melden
Zum Kommentar
avatar
ThePower
29.08.2017 19:08registriert März 2016
Nein, Nein, Sommer so läuft das aber nicht. Du hast erst am 22. September um 22.02 Uhr Feierabend. Pause okay, aber du hast noch was zu tun. Schön da bleiben☝🏻☀️
308
Melden
Zum Kommentar
avatar
samael
29.08.2017 17:11registriert März 2015
endlich ende sommer!! hallo herbst😍
5038
Melden
Zum Kommentar
8
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story