Schweiz

Nochmals die Sonne geniessen. Bild: TI-PRESS

Der Sommer sagt tschüss, am Wochenende gehen die Temperaturen in den Keller

29.08.17, 15:08 29.08.17, 15:21

Heute und morgen erreichen die Temperaturen jeweils 30 Grad oder auch knapp mehr. Danach kühlt es bis Freitag deutlich ab, am Freitag gibt es nur noch etwa 15 Grad mit viel Regen, wie MeteoNews mitteilt.

Heute Dienstag meist sonnig. Temperatur am Nachmittag um 30 Grad. Nullgradgrenze um 4200 Meter. In den Bergen schwacher West- bis Nordwestwind. Im Flachland tagsüber schwache Bise.

Morgen Mittwoch am Vormittag nochmals meist sonnig. Am Nachmittag vor allem über den Bergen teils grössere Quellwolken und einige Hitzegewitter, am Abend und in der Nacht stellenweise auch im Flachland Schauer oder Gewitter. Um 31 Grad.

Am Donnerstag vor allem gegen Osten hin zunächst noch föhnige Aufhellungen. Sonst aus Westen Bewölkungszunahme und vor allem in der zweiten Tageshälfte aufkommende und intensivierende Regenschauer, anfangs auch Gewitter. Um 24 Grad.

Am Freitag meist stark bewölkt und regnerisch, besonders den Alpen entlang teils anhaltender und ergiebiger Niederschlag, Schneefallgrenze im Tagesverlauf von 3000 auf etwa 2000 Meter sinkend. Mit 16 Grad deutlich kühler.

Am Samstag oft bewölkt mit einigen Schauern, dazwischen auch kurze Aufhellungen. Schneefallgrenze um 1800 Meter. Um 15 Grad.

Am Sonntag wechselhaft mit einzelnen Schauern aber auch sonnigen Abschnitten. Schneefallgrenze um 1800 Meter. Um 15 Grad. Am Montag veränderlich mit einzelnen Schauern aber auch sonnigen Abschnitten. Eher kühl. (whr/meteonews/meteoswiss)

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

40s

Bei Regenwetter Velo fahren? Unterirdisch geht das

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

Wo ist Walter? (Natur-Edition) Diese 14 Tierarten haben Forscher erst vor kurzem entdeckt

Video zeigt dramatische Flucht von nordkoreanischem Soldaten

Til Schweiger hat sich mit diesem Facebook-Post mal wieder in Schwierigkeiten gebracht ...

Uber vertuscht massiven Hackerangriff – 57 Millionen Kundendaten weg

Das sind die beliebtesten (und fairsten) Smartphones der Schweiz

Weil es schon wieder früh dunkel wird: 13 Glühbirnen-Witze zum Abschalten

Hast du auch dieses Teil an deiner Heizung? So funktioniert es richtig

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Nach dem «Haka» der «All Blacks» bleiben die Waliser einfach stehen 

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ThePower 29.08.2017 19:08
    Highlight Nein, Nein, Sommer so läuft das aber nicht. Du hast erst am 22. September um 22.02 Uhr Feierabend. Pause okay, aber du hast noch was zu tun. Schön da bleiben☝🏻☀️
    30 8 Melden
  • Unicron 29.08.2017 18:59
    Highlight Ich bin ja eigentlich kein Sommer Fan, aber das Riverside Festival hätte er gerne noch überstehen können :P
    5 3 Melden
  • Datsyuk 29.08.2017 17:40
    Highlight Mein Leben hat keinen Sinn mehr. Aber eigentlich mag ich den Herbst auch noch gerne. 😊
    19 5 Melden
    • andrew1 29.08.2017 21:02
      Highlight Yay wild und vermicelle(oder so).
      11 3 Melden
  • Rendel 29.08.2017 17:36
    Highlight 24 Grad wären ja auch ok, 15 Grad find ich deprimierend.
    32 12 Melden
  • samael 29.08.2017 17:11
    Highlight endlich ende sommer!! hallo herbst😍
    50 38 Melden
  • meerblau 29.08.2017 17:05
    Highlight YEEEAAAHHH!!👏👏👏👏😍
    32 29 Melden
  • Pointer 29.08.2017 16:49
    Highlight Lieber Sommer 2017, ich hatte noch gar keine Zeit für dich und nun willst du schon gehen?
    48 11 Melden
    • HAL9000 30.08.2017 07:43
      Highlight Tja... Hör Summertime Sadness und wickel dich in einen Laken ein und warte bis der Frühling kommt.
      2 0 Melden
  • m-style 29.08.2017 16:48
    Highlight Endlich!
    30 31 Melden
    • Darth Unicorn 29.08.2017 18:30
      Highlight Ein Hoch auf den kalten Herbst ❤
      18 14 Melden
  • HAL9000 29.08.2017 16:15
    Highlight Dieser Artikel schürt meine Endsommerdepression enorm...
    61 7 Melden
    • Hades69 29.08.2017 18:56
      Highlight Wieso redet niemand über den Altweibersommer?
      8 1 Melden
    • HAL9000 30.08.2017 07:40
      Highlight Weil wir alle Probleme haben und uns lieber in unsere dunklen Unterwelten zurückziehen, enttäuscht von der Umwelt über unser Leid klagend dem Ende entgegenwarten.
      3 0 Melden
    • Hades69 30.08.2017 08:18
      Highlight Wenn du es genug mal wiederhohlst, glaubst du irgendwann selber dran...
      2 0 Melden
    • HAL9000 30.08.2017 09:09
      Highlight Prinzip der Konditionierung.
      Aktiv angewendet in der Medienwelt welche uns umgibt ;)
      2 0 Melden

Wenn du in diesem Walliser Dorf ein Haus baust, erhältst du mindestens 25'000 Franken

Für einen Euro ein Haus in Sizilien kaufen oder 70'000 Franken geschenkt bekommen und sich im Walliser Dorf Albinen ein Eigenheim bauen. In Europa und der Schweiz überbieten sich abgelegene Dörfer zurzeit mit Lockvogelangeboten, um die Abwanderung zu stoppen.

Albinen liegt an einem sonnigen Berghang auf 1300 Metern über Meer. Um die Dorfkirche gruppieren sich charakteristische Walliser Bergbauernhäuser und Chalets, von denen viele zu Ferienhäusern und -wohnungen umgebaut wurden. Eine Strasse …

Artikel lesen