Schweiz
Wetter

wetter: Geniesse das schöne Wetter so lange es noch da ist – die Kaltfront ist schon im Anmarsch

Geniesse das schöne Wetter! Die Kaltfront ist schon im Anmarsch – und es wird nass

War's das schon mit dem schönen Herbstwetter? In der Nacht auf Freitag erreicht uns eine Kaltfront, welche einen Wetterumschwung einläutet.
05.10.2017, 11:0605.10.2017, 11:16
Mehr «Schweiz»

Der heutige Tag ist wettertechnisch herrlich gestartet. Milde Temperaturen und Sonne wohin das Auge reicht, wahrlich ein perfekter Herbsttag. Heute Abend müssen wir uns jedoch von den Sonnenstrahlen vorerst verabschieden. Die Kaltfront, die uns am späten Nachmittag erreicht, bringt starken bis zeitweise stürmischen Wind. Oberhalb von 2000 Metern sind sogar Böen von 90 bis 110 km/h möglich.

Betrinken und Beklagen mit Andrea

Video: watson/Emily Engkent

In der Nacht auf Freitag fällt dann auch die Schneefallgrenze von 2000 Metern auf rund 1300 Meter und im Flachland muss mit einigen Schauern gerechnet werden. Auch die Temperaturen sinken merklich. Das T-Shirt-Wetter von heute Donnerstag ist morgen definitiv vorbei. Die Höchstwerte von Morgen Freitag liegen auf der Alpennordseite zwischen 8 bis 13 Grad. 

Wetterprognose Freitag, 6. Oktober.
Wetterprognose Freitag, 6. Oktober.meteoschweiz.admin.ch

Am Samstag beginnt der Tag noch sehr bewölkt. Durch den Tag sollte sich die Wolkenfront jedoch ein wenig auflockern und so dürfte laut Meteoschweiz mit einzelnen Sonnenstrahlen gerechnet werden.

Wetterprognose Samstag, 7. Oktober.
Wetterprognose Samstag, 7. Oktober.

Wer trotzdem Sonne tanken will, sollte den Weg in die Höhe auf sich nehmen. In den Alpen ist es zwar am Morgen gebietsweise  bewölkt, am Nachmittag aber ziemlich sonniges Wetter, mit 12 bis 15 Grad.

Auch am Sonntag ist keine Besserung in Sicht. Das Wetter zeigt sich wechselnd bis stark bewölkt und bringt uns zeitweise Schauer. 

Wetterprognose Sonntag, 8. Oktober.
Wetterprognose Sonntag, 8. Oktober.

(nfr)

Wo bist du mein Sonnenlicht?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
9 km Blechlawine vor dem Gotthard – der Liveticker für Schadenfreudige und Verzweifelte

Bereits eine Woche vor den Osterfeiertagen gab es am Gotthard fast zehn Kilometer Stau. Wie ein Blick in die Vergangenheit zeigt, gehören die Blechlawinen gen Süden und wieder zurück bereits seit mindestens 1987 zur Schweizer Ostertradition.

Zur Story