Schweiz
Wetter

Brrr, das war ein frostiger Morgen, aber bald wird es wieder wärmer

Brrr, das war ein frostiger Morgen, aber bald wird es wieder wärmer

31.10.2017, 08:5631.10.2017, 09:14
Mehr «Schweiz»

Minus 10 Grad im Engadin, unter minus 2 Grad am Zürcher Flughafen: Der letzte Oktobertag hat in der Schweiz frostig begonnen. Nicht nur in den Bergen, sondern auch im Flachland standen die Thermometer am Dienstagmorgen verbreitet unter Null, wie Meteo News meldete.

Frost im Oktober ist nach Angaben des Wetterdienstes keine Seltenheit. Insgesamt war der Oktober in diesem Jahr indes zu warm, zu sonnig und auch zu trocken.

Ab Donnerstag wird es wieder wärmer

Zahlreiche Stationen im Mittelland verzeichneten am Dienstagmorgen Temperaturen von deutlich unter 0 Grad. In Koppigen BE wurden -2.5 Grad gemessen, am Zürcher Flughafen -2.4 Grad, und auf dem Berner Belpmoos -2 Grad. In Delsberg JU gab es -2.3 Grad, in Riehen BS -0.9 und in Vaduz -0.8 Grad.

Klirrend kalt war es am Morgen in Samedan GR im Oberengadin mit -10.9 Grad und auch in Buffalora GR am Ofenpass mit -9.4 Grad. Der Mittwochmorgen dürfte ähnlich kalt ausfallen. Ab Donnerstag erwartet Meteo News wieder etwas wärmere Temperaturen. (whr/sda)

Bus verpasst? Scheiss Wetter? Keine Milch mehr im Kühlschrank?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Bei uns ist er herzlich willkommen»: Hier geniesst Pierin Vincenz sein neues Leben
Der frühere Raiffeisen-Chef verbringt seine Zeit fernab der Öffentlichkeit. Und er hat eine neue Freundin.

Der Fall des einstigen Vorzeigebankers Pierin Vincenz wird die Schweiz noch lange beschäftigen. Juristisch jedenfalls könnte es Jahre dauern, bis ein definitives Urteil vorliegt. Vincenz ist derweil heimgekehrt, nach Andiast, ins Bündner Dorf seiner Familie. Jedenfalls sei er dort «oft anzutreffen», wie Einheimische der «Bilanz» erzählt haben. Dann wohnt der gefallene Ex-Raiffeisen-Chef im Ferienhaus der Familie Vincenz.

Zur Story