Schweiz
Wirtschaft

Arbeitslosigkeit sinkt im April

So tief wie seit 2012 nicht mehr: Arbeitslosigkeit sinkt im April

08.05.2018, 07:5208.05.2018, 08:21
Mehr «Schweiz»

Die Lage auf dem Schweizer Arbeitsmarkt hat sich im April etwas verbessert: Die Arbeitslosenquote ist von 2,9 Prozent im März auf 2,7 Prozent gefallen, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) am Dienstag mitteilte. So tief lag die Quote zum letzten Mal vor 6 Jahren.  (sda)

Essen am Arbeitsplatz, kein Problem

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Posersalami
08.05.2018 08:52registriert September 2016
Nehmt doch die Erwerbslosenquote, die ist aussagekräftiger und liegt mit 4.5% dann auch etwas näher an der Realität..

https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/statistiken/arbeit-erwerb/erwerbslosigkeit-unterbeschaeftigung-offene-stellen/erwerbslose-ilo.html
301
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nicklassix
08.05.2018 08:50registriert Januar 2015
Kriegt ihr auch raus wie viele Leute durch die Statistiken fallen?
201
Melden
Zum Kommentar
7
Ölpreise steigen, Finanzmärkte sind tiefrot nach Eskalation im Nahen Osten

An den Finanzmärkten, auch in der Schweiz, stehen die Börsenampeln zum Wochenschluss auf tiefrot. Auslöser sind Berichte iranischer Staatsmedien, wonach in der Provinz Isfahan mehrere kleine Flugobjekte beschossen wurden. Zuvor war in der Nacht zu Freitag über eine Explosion nahe der gleichnamigen Millionenstadt Isfahan berichtet worden, die laut den Staatsmedien von der Luftabwehr ausgelöst wurde.

Zur Story