Schweiz

So schön kann #Zukunftstag sein: Die Kinder arbeiten – und wir schlafen ... 😴

Bist du in einem Unternehmen oder einer Einrichtung, um für einen Tag Arbeitsluft zu schnuppern? Oder sind Schülerinnen und Schüler bei dir am Arbeitsplatz zu Besuch? Dann schick uns deine Bilder. Wir zeigen sie im grossen Live-Ticker auf watson.

09.11.17, 07:16 09.11.17, 15:02

Team watson

Was macht ihr am Zukunftstag? Wir wollen es sehen. Her mit den Bildern.

Ticker: 09.11.2017 Zukunftstag

«Isch mir egal, was die andere Chinder dörfed»

3m 4s

«Isch mir egal, was die andere Chinder dörfed»

Video: watson

Auch lustig: Dämliche Schülerantworten :)

Das könnte dich auch interessieren:

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
20
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SonShine 10.11.2017 07:21
    Highlight Grosses Lob an Team WATSON für den Aufwand unsere Zukunft zu stärken. und das alles neben dem regulären Tagesgeschäft. Richtig nice von euch.
    3 0 Melden
  • maljian 09.11.2017 14:28
    Highlight Oh, ein Quiz-den-Huber-Spezial?
    Vielleicht reicht es ja mal heute für mich, um ihn zu schlagen 😁
    19 1 Melden
    • öpfeli 09.11.2017 14:44
      Highlight Diesen Gedanken hatte ich auch😁
      9 0 Melden
  • sheimers 09.11.2017 12:57
    Highlight Auch in England: "Bring your child to work day" bei der Königin! :-)
    76 0 Melden
  • Karl Müller 09.11.2017 12:35
    Highlight Neymars Idol? Hm ... Dagobert Duck?
    28 1 Melden
  • Nuka Cola 09.11.2017 11:26
    Highlight Oh, dass lief bei mir einmal so ab.

    Ganzen Tag im Labor gesessen und mich gelangweilt, eines unbeaufsichtigten Momentes die Proben nach Farben sortiert und die Gläser sauber gewischt.
    Trotz dem Apoaratelärm konnte ich den Zusammenschiess des Vorgesetzten im Nebenraum sehr gut hören. Aber hey, Zmittag hat es dann zuhause gegeben.
    20 4 Melden
  • Alterssturheit 09.11.2017 11:06
    Highlight Bei uns in der Firma ist gerade mal ein Kind mit dabei. Gesehen hab ich es noch nicht, ist wohl mit Papi im Raucherraum -:))
    27 3 Melden
  • öpfeli 09.11.2017 11:01
    Highlight Auf das weindoch bin gespannt 😁❤
    33 0 Melden
  • dommen 09.11.2017 10:56
    Highlight Jawoll. Der Sohn meiner Kollegin ist bei uns in der Abteilung und ich habe Kinderhüetidienst 😅
    23 0 Melden
    • Calvin WatsOff 09.11.2017 12:38
      Highlight 😂😂🤣 so ist es mir letztes Jahr ergangen. Der Bengel war zum Glück ein artiger und ein bisschen scheu.👍🏻😂🤣
      14 1 Melden
    • dommen 09.11.2017 15:43
      Highlight Hab zwei Fünftklässlern gezeigt, wie man die Diebstahlschranke austrickst. Die Mutter fand es glaub ich nicht so prickelnd und hat nur die Augen verdreht 😅. Sind aber sehr brave Jungs und ein bisschen Spass muss ja auch sein😜
      6 0 Melden
  • chnobli1896 09.11.2017 10:43
    Highlight Nationaler Schnipo-Tag 😂😂😂
    20 3 Melden
    • maljian 09.11.2017 11:27
      Highlight Jedes mal wenn ich Schnipo-Tag lese, muss ich an den 14.3. den Schniblo-Tag denken 😅
      23 2 Melden
    • Darth Unicorn 09.11.2017 14:15
      Highlight Also maljan 😏 es könnten Kinder mitlesen..
      4 0 Melden
    • maljian 09.11.2017 14:26
      Highlight Wieso?
      Schnitzel und Blooz

      https://www.oetker.de/rezepte/r/fraenkischer-kaese-blooz.html

      PS: hab eben einige Zeit gebraucht, um was passendes zu finden 😂😂😂
      5 0 Melden
  • Money is everything 09.11.2017 10:38
    Highlight Warte warte warte...Ihr gebt minderjährigen Wein? 🤔😂
    28 1 Melden
    • Laurent 09.11.2017 10:46
      Highlight @Money is everything: Sirupdoch tönt einfach blöd :)
      40 2 Melden
    • Stefflein 09.11.2017 11:22
      Highlight „s‘up dog?“ wäre passender 🤔😂
      17 0 Melden
  • Filzstift 09.11.2017 10:16
    Highlight Und was ist mit Kindern von an diesem Tag arbeitslosen Lehrer/innen? 😀😀😀
    35 1 Melden
    • Quamo 09.11.2017 10:52
      Highlight Als Sohn von zwei Lehrpersonen (Sekundarstufe) konnte ich meine Eltern einmal begleiten und die "bösen" Oberstüfeler aus nächster Nähe betrachten 😅.

      Normalerweise besuchte ich aber den regulären Unterricht mit den anderen die nicht am Zukunftstag teilgenommen haben. Bei uns war das zu Beginn ja auch noch der Tochtertag...
      33 0 Melden

Verhalten Sie sich ruhig und klicken Sie JETZT auf den Picdump

Danke für Ihre Kooperation. Es wird nun wie folgt weiter gehen:

*Nein, er heisst leider nicht wirklich so. Wieso ich ihn trotzdem so genannt habe? You must be new here.

PS: Tschüss! Bis zum nächsten Mal!

Artikel lesen