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Billig-Halbtax online ausverkauft: Interdiscount wurde von Kunden überrannt

Billig-Halbtax online ausverkauft: Interdiscount wurde von Kunden überrannt

21.11.2017, 13:4021.11.2017, 15:32
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Im Zuge des Black Fridays verkauft die Coop-Tochter Interdiscount das Halbtax-Abo seit gestern zum halben Preis. Doch nach bereits 1.5 Tagen ist die Rabattaktion wieder zu Ende – zumindest online. Grund dafür: Interdiscount wurde von Anfragen überrannt. 

Wer am Montag im Onlineshop von der Aktion profitieren wollte, musste sich in Geduld üben. «Aufgrund der hohen Nachfrage war die Interdiscount Website zeitweise nur schlecht erreichbar», teilt Dimitra Schirò von der Medienstelle des Interdiscounts mit. «Der Absatz habe die Erwartungen übertroffen», sagt Schirò weiter.

Laut Interdiscount profitierten zahlreiche Kunden gestern und heute Morgen bereits von der Aktion. «Nun sind jedoch alle im Onlineshop verfügbaren Gutscheine ausverkauft.» Wer dennoch von der Aktion profitieren will, muss das Abo vor Ort in einer Filiale kaufen – oder bis Donnerstag warten. Dann soll es laut der Coop-Tochter wieder Nachschub geben. 

Harsche Kritik an SBB

Die SBB-Rabattaktion stösst nicht bei allen auf Begeisterung. Besonders Konsumentenschützer kritisieren das Angebot. Josianne Walpen, von der Stiftung für Konsumentenschutz, hält das Angebot für wenig nachhaltig. Gegenüber dem «Tages-Anzeiger» sagte sie: «Das wird die Kunden mehr verwirren und verärgern, als neue Kunden zu generieren».

Zudem, so Walpen, trage diese Aktion wenig zur Verbesserung der Preispolitik der SBB bei. «Das Ganze zeigt erneut, dass die Preisstrategie der SBB die Kunden verwirrt.» Es sei völlig unklar, welche Leistungen man zu welchen Konditionen erhalte. (ohe)

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37 Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Baba ♀️
21.11.2017 13:55registriert Januar 2014
...vor allem beweist diese Aktion, dass das "normale" Halbtax zu viel kostet! Ich halte es da mit Media Markt "Wer ständig Rabatte gibt, war vorher zu teuer!"
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Ylene
21.11.2017 14:58registriert Januar 2016
Das hat doch mit der SBB nicht viel zu tun? Nehme an, Interdiscount übernimmt hier die Differenz zum regulären Preis. Dafür haben sie sowohl ein Lockvogel-Angebot wie auch eine relativ günstige Medienkampagne, die nun schweizweit eine riesige Aufmerksamkeit generiert und sie von der Konkurrenz abhebt. Als SBB wäre ich etwas verärgert, als Interdiscount würde ich dem Kampagnen-Verantwortlichen auf die Schulter klopfen. PS: Als Fringe Benefit erhalten Postkonzern-Mitarbeiter ein kostenloses Halbtax oder ein etwas ermässigtes GA. Die Kosten dafür übernimmt die Post und nicht die SBB.
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Steffan Griechting
21.11.2017 15:17registriert Mai 2017
Immer kommen die Chinesen und bieten ein Produkt einfach viel zu billig an
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