Schweiz
Gesellschaft & Politik

Carlos-Ermittlungen führen ins Herz der Justizdirektion

Wenige Verdächtige

Carlos-Ermittlungen führen ins Herz der Justizdirektion

04.04.2014, 07:0704.04.2014, 13:32
Mehr «Schweiz»
  • Die Staatsanwaltschaft hat letzte Woche ein Strafverfahren wegen Verdachts auf Amtsgeheimnisverletzung eröffnet. Selten gelingt in solchen Fällen der Nachweis.
  • Im Fall der im Sonntags-Blick publizierten Fotos, auf denen eine scheinbar von Carlos demolierte Zelle zu sehen ist, ist die Zahl der Tatverdächtigen jedoch sehr klein.
  • Vermutlich wären Roger Huber, der PR-Berater des Oberjugendanwalts Marcel Riesen, und allenfalls auch der «Sonntags-Blick» in der Lage, den Fall aufzuklären. Aber beide befinden sich in einem Dilemma, beide können ihre Quellen unmöglich verraten. Eine verzwickte Konstellation.

Weiterlesen auf NZZ

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Einfach die kuriosesten, hässigsten und lustigsten Wortmeldungen von der UBS-GV

Wir haben heute live von der Generalversammlung der UBS in Basel getickert. Wie erwartet meldeten sich dieses Jahr besonders viele Aktivisten und Aktivistinnen, Politikerinnen und Politiker und natürlich Aktionärinnen und Aktionäre zu Wort. Die Übernahme der Credit Suisse im vergangenen Jahr und die hohen Saläre von CEO Sergio Ermotti, der ganzen Geschäftsführung und auch des Verwaltungsrates sorgten für rote Köpfe und gaben zu reden.

Zur Story