Schweiz
Zürich

Der in Boppelsen ZH gefundene Mann wurde getötet – zwei Verhaftungen

Der in Boppelsen ZH gefundene Mann wurde getötet – zwei Verhaftungen

07.06.2016, 12:0607.06.2016, 12:22
Mehr «Schweiz»

Der am Samstag in einem Waldgebiet bei Boppelsen ZH gefundene tote Mann ist das Opfer eines Tötungsdelikts. Zwei Tatverdächtige sind am Montagabend im deutschen Bundesland Baden-Württemberg verhaftet worden, wie die Zürcher Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Bei den Verhafteten handelt es sich um zwei 26 und 33 Jahre alte Schweizer aus den Kantonen Bern und Solothurn. Die Zürcher Staatsanwaltschaft IV hat ein Gesuch um Auslieferung gestellt.

Opfer wohnte im Bezirk Bülach

Beim Opfer handelt es sich um einen 36 Jahre alten Schweizer, der im Bezirk Bülach wohnhaft war. Er war am Samstagnachmittag in einem Waldgebiet bei Boppelsen von einem Velofahrer gefunden worden. Die Obduktion durch das Institut für Rechtsmedizin (IRM) hat ergeben, dass ein Tötungsdelikt im Vordergrund steht, wie die Polizei schreibt. Keine Angaben macht sie darüber, wie der Mann getötet wurde.

Die Ermittlungen der Zürcher Kantonspolizei führten nach Deutschland, wo die Behörden von Baden-Württemberg auf ein Rechtshilfegesuch hin die zwei Männer aus den Kantonen Bern und Solothurn verhaftete. Das Motiv und die Hintergründe der Tat sind noch unklar und bilden Gegenstand von weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte. (whr/sda)

Aktuelle Polizeibilder: Mit Auto in See gefahren – eine Person tot geborgen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wo die 800'000 Auslandschweizer wohnen – und in welchen 5 Ländern KEIN EINZIGER
Die Schweiz ist eine Nation von Auswanderinnen und Auswanderern. Diesen Schluss legt die Auslandschweizerstatistik nahe. Die Schweizer Gemeinde im Ausland wuchs 2023 um 1,7 Prozent. Nahezu zwei Drittel davon leben in Europa.

Am 31. Dezember 2023 waren 813'400 Schweizerinnen und Schweizer bei einer Vertretung im Ausland angemeldet, wie das Bundesamt für Statistik (BFS) am Donnerstag mitteilte. 2022 war die Auslandschweizer-Bevölkerung noch um 1,5 Prozent gewachsen.

Zur Story