Schweiz
Zürich

Kollision auf der A4 im Zürcher Weinland: 4 Verletzte, darunter 2 Kinder

Kollision auf der A4 im Zürcher Weinland: 4 Verletzte, darunter 2 Kinder

01.07.2016, 18:5902.07.2016, 11:38
Mehr «Schweiz»

Auf der A4 bei Marthalen ZH ist es am Freitagnachmittag zu einer heftigen Auffahrkollision gekommen. Dabei wurden vier Personen verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Winterthur während mehreren Stunden gesperrt werden.

Gegen 15.30 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann auf dem rechten Fahrstreifen der A4. Aus noch ungeklärten Gründen verringerte sein Fahrzeug rasch die Geschwindigkeit, wie die Zürcher Kantonspolizei am Freitagabend mitteilte.

Ein Rega-Helikopter war im Einsatz (Symbolbild).
Ein Rega-Helikopter war im Einsatz (Symbolbild).
Bild: KEYSTONE

Ein nachfolgender 29-jähriger Lenker versuchte dem plötzlich langsamer werdenden Auto auszuweichen. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision, wobei das vordere Fahrzeug bis zum Stillstand noch mehrere hundert Meter weiterrollte.

Während die beiden Fahrer unverletzt blieben, zogen sich die insgesamt vier Mitfahrenden Verletzungen zu. Im vorderen Wagen verletzte sich dabei die 53-jährige Frau des Fahrers schwer.

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Sie musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der 21-jährige Sohn sowie die beiden Kinder im Alter von elf Monaten und acht Jahren, die im hinteren Wagen sassen, wurden mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren und nur leicht verletzt.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story