Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit Eisbär Knut kann sie zwar nicht mithalten, aber Baby-Elefant Omysha lässt im Zoo Zürich die Kassen klingen



Das Elefanten-Baby Omysha feiert seinen ersten Geburtstag. Wie viele Besucher mehr kamen in diesem Jahr, um den kleinen Dickhäuter zu bestaunen? Alex Rübel, Direktor vom Zoo Zürich gibt Auskunft.

Video: keystone

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Gorilla-Weibchen Mamitu ist im Zürcher Zoo 41-jährig verstorben

Das Gorilla-Weibchen Mamitu ist am Donnerstag im Zürcher Zoo eingeschläfert worden. Sein Gesundheitszustand hatte sich seit letztem Herbst zusehends verschlechtert, wie der Zoo Zürich mitteilte.

Eine Untersuchung ergab ausser den typischen Alterserscheinungen eines Gorillas keinen klaren Befund. Soziale Spannungen in der Gruppe trugen weiter dazu bei, dass sich Mamitu nicht richtig von ihrer Schwäche erholte.

Um ihr Ruhe zu verschaffen, wurde sie zeitweise nachts von der Gruppe getrennt. Doch nun …

Artikel lesen
Link zum Artikel