Schweiz
Zürich

9 Verletzte und über 1 Million Schaden nach Brand in Regensdorf ZH

9 Verletzte und über 1 Million Schaden nach Brand in Regensdorf ZH

08.09.2017, 11:5413.09.2017, 12:18
Mehr «Schweiz»

Nach dem Brand eines Mehrfamilienhauses in Regensdorf ZH mussten am Donnerstagabend neun Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Am Haus entstand ein Schaden von über einer Million Franken. Ein Mobiltelefon dürfte das Feuer ausgelöst haben.

Anwohner meldeten kurz vor 20 Uhr, dass in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen sei, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude und löschte den Brand. Neun Personen – darunter zwei Feuerwehrleute – mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in verschiedene Spitäler gebracht werden.

Die Bewohner von neun Wohnungen konnten aufgrund der Schäden nicht ins Haus zurückkehren. Sie fanden entweder bei Bekannten oder Verwandten Unterschlupf oder wurden von der Gemeinde untergebracht.

Eine technische Brandursache steht derzeit im Vordergrund, wie ein Kapo-Sprecher eine Meldung des Online-Portals von «20 Minuten» bestätigte: «Alles deutet darauf hin, dass ein Mobiltelefon aus noch ungeklärten Gründen Feuer fing.»

Die Bewohnerin habe zuerst vergeblich versucht, das Feuer selbst zu löschen. Sie konnte sich danach in Sicherheit bringen, musste aber wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital. Dieses konnte sie am späteren Donnerstagabend wieder verlassen und wurde inzwischen von der Polizei befragt. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Wohnwagen komplett ausgebrannt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Zufriedenheit in Beziehungen: Wer an Schicksal glaubt, ist unzufriedener

Schicksal oder harte Arbeit: Bei Menschen, die glauben, füreinander bestimmt zu sein, nimmt die Zufriedenheit in einer Beziehung laut einer Basler Studie schneller ab als bei jenen, die glauben, dass Beziehungen durch Arbeit mit der Zeit wachsen.

Zur Story