Schweiz
Zürich

Dreister Zürcher Online-Shop-Betrüger in flagranti ertappt

Dreister Zürcher Online-Shop-Betrüger in flagranti ertappt

16.02.2018, 10:2316.02.2018, 10:43
Mehr «Schweiz»

Bei der Notrufzentrale der Stadtpolizei Zürich meldete sich am Mittwoch ein Mann und sagte, dass er von der Post über eine bevorstehende Paketlieferung informiert worden sei. Er habe jedoch nichts bestellt und er gehe davon aus, dass jemand seinen Namen und seine Adresse für die Bestellung benutzt habe. Dies sei ihm in der letzten Zeit schon wiederholt passiert.

In der Folge rückten Fahnder zum Wohnort des Anrufers im Kreis 5 aus. Dort konnten sie kurze Zeit später einen Unbekannten beobachten, der aus dem Milchkasten des Anzeigeerstatters ein Paket nahm. Daraufhin stoppten die Polizisten den Mann und nahmen ihn fest, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitag meldete.

In seinen Effekten führte der 36-Jährige weitere Pakete mit Esswaren, Haushaltsartikel und Zigaretten mit sich, die an zwei andere Empfänger adressiert waren. Während einer ersten schriftlichen Befragung zeigte sich der Mann geständig, in betrügerischer Absicht wiederholt im Internet Waren an verschiedene Adressen bestellt zu haben, um sie dort abzufangen. Detektive klären nun ab, für wieviele ähnliche Delikte der Festgenommene in Frage kommt. Nach der Befragung wurde er der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralck
16.02.2018 11:23registriert Juni 2015
Ein Hoch auf den SMS/Mail-Service der Post!
1250
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mafi
16.02.2018 13:03registriert Januar 2015
Sehr stark gemacht der bemailte :)
500
Melden
Zum Kommentar
13
Freispruch für Ex-Herzchirurg des Unispitals Zürich

Das Bezirksgericht Zürich hat den Ex-Chef der Herzchirurgie des Universitätsspitals am Freitag freigesprochen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm Urkundenfälschung im Amt vorgeworfen.

Zur Story