Schweiz
Zürich

Mann beisst Zürcher Billett-Kontrolleur ins Bein

Mann beisst Zürcher Billett-Kontrolleur ins Bein

04.08.2017, 11:46
Mehr «Schweiz»

Ein 30-jähriger Mann hat am Donnerstagmorgen einen Kontrolleur der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) angegriffen: Zuerst schlug er auf ihn ein und biss ihm anschliessend auch noch ins Bein. Der Kontrolleur musste mit Kopfverletzungen und einer Bisswunde ambulant im Spital behandelt werden.

Der Vorfall passierte kurz vor 8.30 Uhr, als VBZ-Mitarbeiter im Bus der Linie 31 eine Billett-Kontrolle durchführten. Da der 30-Jährige kein Billett dabei hatte, stiegen die Kontrolleure mit ihm bei einer Haltestelle in Zürich-Altstetten aus.

Dort erklärten sie dem Mann nochmals, dass es sich um eine VBZ-Kontrolle handle. Der 30-Jährige verhielt sich jedoch zunehmend aggressiv und griff den VBZ-Beamten an, wie die Stadtpolizei Zürich am Freitag mitteilte. Anschliessend stahl er ihm auch noch das Portemonnaie und flüchtete vom Tatort.

Die mittlerweile alarmierte Stadtpolizei leitete sofort eine Nahbereichsfahndung ein. Aufgrund von Hinweisen von Passanten konnte sie den Täter schliesslich unweit des Tatorts verhaften. Das gestohlene Portemonnaie hatte er noch bei sich. Er wird sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jein
04.08.2017 12:44registriert August 2017
Neymar nach Paris, Suarez (auch 30 Jahre alt) nach Zürich?


Es ist schon krass wie es heutzutage für Billetkontrollen schon fast Polizeischutz braucht... Gute Besserung an den Kontrolleur.
372
Melden
Zum Kommentar
2
Koch packt aus: «Keiner meiner Freunde aus der Berufsschule arbeitet noch auf dem Beruf»

Der Stress begann bereits in meiner ersten Arbeitswoche: Ich musste während sechs Tagen 60 Stunden arbeiten. Damals war ich 15 Jahre alt. Aber ich muss sagen, irgendwie fand ich es cool. Es war alles so aufregend – eine neue, absurde Welt. Obwohl ich so viel arbeiten musste, machte es mich glücklich. Zunächst.

Zur Story