Schweiz
Zürich

Zürich will Kauf der Sonnenschirmen auf dem Sechseläutenplatz rückgängig machen

Zuercher Stadtrat Filippo Leutenegger (rechts) und Stadtingenieur Vilmar Kraehenbuehl (links) demonstrieren die Standhaftigkeit der ersten Sonnenschirme, welche fuer eine zweimonatige Testphase auf de ...
Der Zürcher Stadtrat Filippo Leutenegger half beim Aufbau der Sonnenschirme mit. Jetzt werden sie wieder abgebaut.Bild: KEYSTONE

Sonnenschirm-Gate: Zürich bläst Versuch auf dem Sechseläutenplatz ab

08.08.2017, 17:2708.08.2017, 17:43
Mehr «Schweiz»

Kaum waren am vergangenen Freitag die 20 Sonnenschirme auf dem Zürcher Sechseläutenplatz aufgestellt, lagen einige kurz darauf bereits am Boden. Sie hielten dem Wind nicht stand. Nun wird der Versuch abgebrochen und der Stadtrat hat beim Lieferanten eine Mängelrüge erhoben und will den Kauf rückgängig machen, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst.

Derzeit sei das Tiefbauamt im Gespräch mit dem Lieferanten und mit weiteren Anbietern um ein geeigneteres Sonnenschirm-Modell für den Sechseläutenplatz zu finden. (whr)

Das Verkehrschaos in Zürich 1932

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raphael Stein
08.08.2017 17:46registriert Dezember 2015
Wenn die Sonnen- statt Windschirme kaufen wird das ja nichts.
355
Melden
Zum Kommentar
avatar
Karl33
08.08.2017 19:54registriert April 2015
mängelrüge, pff.
die spezifikation der schirme war ja beim kauf klar. jetzt versucht sich dieser bürgerliche steuergeldverschwender wieder rauszureden.
3125
Melden
Zum Kommentar
6
Identität der Todesopfer nach Busunglück noch unklar – laut EDA keine Schweizer

Nach dem schweren Busunglück auf der deutschen Autobahn 9 bei Leipzig ist die Identität der vier Todesopfer noch nicht geklärt. Laut dem eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sollen sich aber keine Schweizerinnen und Schweizer darunter befinden.

Zur Story