Schweiz
Zürich

Seit der Street Parade vermisster 23-Jähriger tot aus der Limmat geborgen

Trauriger Fund in Zürich

Seit der Street Parade vermisster 23-Jähriger tot aus der Limmat geborgen

08.08.2014, 16:5408.08.2014, 16:55
Mehr «Schweiz»
Hier auf der Höhe «Pier 7» wurde die Leiche des vermissten 23-Jährigen gefunden. 
Hier auf der Höhe «Pier 7» wurde die Leiche des vermissten 23-Jährigen gefunden. Bild: google street view

Eine männliche Leiche ist am Freitagvormittag in Zürich aus der Limmat geborgen worden. Abklärungen ergaben, dass es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um einen seit dem 2. August vermissten Street-Parade-Besucher handeln dürfte.

Kurz vor 11 Uhr meldete sich ein Bootsbesitzer bei der Stadtpolizei Zürich und gab an, dass ein lebloser Mann auf der Höhe der Bootsvermietung Pier 7 in der Nähe des Bellevue in der Limmat treibe.

Die ausgerückte Wasserschutzpolizei barg den Leichnam. Identität und die Todesursache werden nun durch das Institut für Rechtsmedizin und die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, handelt es sich beim Verstorbenen mit grosser Wahrscheinlichkeit um den 23-jährigen Brasilianer, der seit dem 2. August vermisst und damals zuletzt schwimmend im Zürichsee gesehen worden war.

Nach Angaben seiner Kollegen war der junge Mann mit ihnen von Deutschland an die Street Parade gereist. Der Brasilianer wollte sich mit einem Sprung von der Quaibrücke in den See etwas abkühlen. Seither fehlte von ihm jede Spur. Die Polizei suchte mehrmals mit Tauchern nach ihm. Erschwert worden war die Suche dadurch, dass die Limmat nach den heftigen Niederschlägen der letzten Zeit eine starke Strömung hatte. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story