Schweiz
Zürich

Diese 92-jährige Zürcherin fährt zum ersten Mal auf einer Harley – und hört danach nicht mehr auf zu strahlen

Diese 92-jährige Zürcherin fährt zum ersten Mal auf einer Harley – und hört danach nicht mehr auf zu strahlen

Schon als Kind haben Gertrud Wehrli die grossen Maschinen fasziniert, 1960 steht sie dann kurz vor der Töffprüfung. Doch nachdem ihre Tochter im Strassenverkehr tödlich verunglückt, fährt sie nie mehr. Bis letzten Sonntag. Da steht plötzlich ein Harley-Club vor der Tür.
09.05.2016, 14:3309.05.2016, 15:12
Mehr «Schweiz»

Keine Berührungsängste: Die Seniorin klammert sich an ihren Fahrer – und los geht's!

Video: kaltura.com

Es ist ihr Kindheitstraum, doch Getrud Wehrli musste 92 Jahre alt werden, bis er in Erfüllung ging: Am vergangenen Sonntag sitzt sie zum ersten Mal auf einer Harley.

Geklappt hat das, weil die Seniorin aus Maur im Zürcher Oberland ihren Wunsch dem Richtigen gesteckt hat.

TV-Journalist macht's möglich

Vor zwei Monaten erzählte sie einem TV-Journalisten von «TeleZüri» an einer Harley-Ausstellung von ihrer Leidenschaft. Der Regionalsender setzte alles daran, den Wunsch der betagten Dame zu erfüllen.

Und so findet sich am Sonntagmorgen gleich ein ganzer Harley-Club vor Getrud Wehrlis Haustüre ein. 

Die Razorbacks MC nehmen Wehrli auf einen Harley-Ritt mit. Ziel: Der Biker-Treff Love Ride Switzerland in Dübendorf.

«Wunderbar!»

Getrud Wehrli ist begeistert: «Wunderbar, man hat immer den Ton der Maschinen gehört», sagt sie zum TV-Reporter und strahlt. 

Auch ihrem Fahrer gefällt's: «Sensationell, man spürt, dass sie Freude hat.»

«Das Erlebnis ihres Lebens»

Mit knapp 17 Jahren kam Getrud Wehrlis Tochter im Strassenverkehr ums Leben. Das war der Grund, dass sie sich danach nie mehr auf einen Töff setzte.

Jetzt auf

Nun ist der Traum doch noch in Erfüllung gegangen. Mit dabei: Lebenspartner Willi Heusser (94). «Das ist das Erlebnis ihres Lebens», bringt es dieser auf den Punkt. (smo)

  (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gesundheitskosten 2022 erneut stark gestiegen – das sind die 9 wichtigsten Grafiken
Im Jahr 2022 nahmen die Gesundheitskosten gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zu. Dieser Anstieg fällt weniger stark aus als in den letzten fünf Jahren, dennoch betragen die Ausgaben erstmals über 90 Milliarden Franken.

2022 stiegen die Kosten des Gesundheitswesens im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Milliarden auf 91,5 Milliarden Franken an. Der Anteil der Gesundheitskosten am Bruttoinlandprodukt (BIP) zu laufenden Preisen verringerte sich gegenüber 2021 leicht von 12,0 Prozent auf 11,7 Prozent im Jahr 2022. Dies geht aus den neusten Zahlen der Statistik «Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesens» des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story