Schweiz
Zentralschweiz

Ex-«Bachelor» kürt die Falsche zur Miss Zentralschweiz

Uuups! – Ex-«Bachelor» kürt die Falsche zur Miss Zentralschweiz

Der Ex-«Bachelor» und Moderator der Miss-Zentralschweiz-Wahlen machte in Kriens einen fatalen Fehler: Er setzte der Falschen die Krone auf.
20.09.2016, 05:2220.09.2016, 06:12
Mehr «Schweiz»
Zentralschweiz
AbonnierenAbonnieren

Die Szene ist unschön: «Danke, danke allen, die mich unterstützt haben. Danke. Ich habe gar nicht damit gerechnet», jubelt Seline Fries mit aufgeregter Stimme ins Mikrofon – Sekunden, nachdem Rafael Beutl sie zur Miss Zentralschweiz gekürt hatte. Das breite Lächeln verschwindet, als Beutl das Mik wieder in die Hand nimmt und langsam folgende Worte ausspuckt: «Seline, jetz hani en chline, chline, chline, chline, chline, chline Bock gschosse. Das tuet mir furchtbar leid. Du bist Vize-Miss Zentralschweiz 2016.»

Bääääm – kaum gekürt, musste die 21-Jährige ihren Titel am Freitagabend in Kriens schon wieder abgeben. Die richtige Miss heisst Michèle Lanz. 

Sie ist die richtige Miss: Michéle Lanz (Mitte). Seline Fries lächelt trotzdem in die Kamera (rechts). Und dann gibt's da noch Jessica Krieger, die den 3. Platz gemacht hat (links).
Sie ist die richtige Miss: Michéle Lanz (Mitte). Seline Fries lächelt trotzdem in die Kamera (rechts). Und dann gibt's da noch Jessica Krieger, die den 3. Platz gemacht hat (links).screenshot: facebook.com

Auch Profis machen Fehler

Beutl war die Situation unangenehm. «Mir hat es unheimlich leid getan», sagt er gegenüber 20 Minuten. «Ich wusste aber, dass ich dort jetzt durch muss.» 

«Fehler können jedem passieren.»
Seline Fries, falsch gekürte Miss

Schuld daran sollen die Moderatoren-Karten sein, wie die Misswahl-Verantwortlichen betonen. Die Namen der drei Finalistinnen standen alle auf derselben Karte. «Für Rafael war es nicht ganz einfach zu erkennen, wer die Siegerin ist.» Zumal ein Moderator jeweils nur kurz darauf blicken könne.

Für Seline Fries war die Falsch-Wahl bestimmt nicht lustig, trotzdem trägt sie Beutl den Fauxpas nicht nach: «Fehler können jedem passieren», sagt sie gegenüber dem Onlineportal. «Ich hatte wahrscheinlich die kürzeste Amtszeit aller Zeiten. Das kann auch nicht jede von sich behaupten.»

Apropos: Ein solcher Fehler kann auch absoluten Profis an Elite-Miss-Wahlen passieren. Vergangenes Jahr wurde an den Miss-Universe-Wahlen ebenfalls der Falschen die Krone aufgesetzt.

Miss Colombia Ariadna Gutierrez (L) stands by as Miss Universe 2014 Paulina Vega (C) transfers the crown to winner Miss Philippines Pia Alonzo Wurtzbach during the 2015 Miss Universe Pageant in Las Ve ...
Die Falsche gekrönt: Die Kolumbianerin Ariadna Gutierrez (l.) musste die Krone an ihre philippinische Konkurrentin Pia Alonzo Wurtzbach (r.) abgeben. In der Mitte die letztjährige Miss Universe Paulina Vega (20. Dezember 2015).Bild: STEVE MARCUS/REUTERS

(rwy)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Emma Jones
20.09.2016 09:21registriert April 2016
Was für ein Zufall, dass das nun auch bei der Miss Zentralschweizwahl passiert, nachdem man mit bekam, wie die Miss Universe durch diesen Fauxpas ins Rampenlicht geriet.
Trotzdem, was gibt es unnötigeres als solch bescheuerte Misswahlen.
230
Melden
Zum Kommentar
2
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story